Beiträge von 1/10V8

    Krapproter


    Denkst Du eine andere Regierung hätte nicht geliefert? Wenn ich bedenke wie CDU/CSU und FDP von Anfang an in dieses Horn blasen?


    Für mich sind die angekündigten Mengen und Zeiträume zu unrealistisch um etwas zu beeinflussen. Man rechnet ja zum Jahrestag des Einmarsches mit einer entsprechenden Offensive durch Russland.


    Für mich stellt sich die Frage "wie" man die Ukraine in eine bessere Verhandlungsposition bringen will. Das soll ja der Sinn der Lieferung sein... .

    Ich habe es bewusst offen formuliert fahrgast :) .


    Und verschiedene Meinungen und Ansichten gehören in einer Gesellschaft nunmal dazu. Unterm Strich versteht man sich doch in unserem Kreis hier dennoch gut.


    Ich wünsche mir nur, dass eben bei aller in Hartnäckigkeit geführter Diskussion der Respekt untereinander nicht verloren geht. Eine Meinung entsteht neben der Prägung im Elternhaus, nunmal auch unter subjektiven Eindrücken wie Erlebnissen und Wahrnehmungen im Umfeld. Ich teile nicht jede, aber ich akzeptiere und respektiere sie zumindest am häufigsten.

    Und jetzt fassen wir uns wieder schön an die eigene Nase und denken über unseren eigenen Fußabdruck nach.


    Im übrigen funktionieren unsere privaten Informationsdienste immer nach dem gleichen Schema, es ist das gleiche welches einige den Öffentlichen vorwerfen, nur eben mit dem Zusatz des Aufregertums. Schaut einfach wer hinter diesen Medien steht, aber beleidigt doch bitte keinen User weil er nicht eure Meinung teilt.


    Bitte.

    DIe Junkers in unserer Wohnung wurde 1992 installiert und wird seit wir in der Wohnung wohnen jährlich gewartet. Bisher wurden vorrangig die Düsen und einmal der Durchlauferhitzer getauscht. In diesem Jahr wird wohl das Ausdehnungsgefäß fällig, aber in Anbetracht unserer wirklich günstigen Miete, werden wir das verkraften.


    Einziger Nachteil ist die Effizienz, wie sind die letzten 3 Jahre inkl. Gasherd bei rund 10.000 kWh Verbrauch gelandet. Wobei das bei 90 qm Altbau wohl noch unter dem Durchschnitt für 3 Personen sei.

    Ja, man dreht sich seit Jahrhunderten im Kreis. Dennoch gab es neben technischen auch gesellschaftlichen und wissenschaftlichen Vorschritt.


    Wo auch immer die Beweggründe jedes Krieges liegen, so denke ich dass sich jede Partei deren langfristige Zerstörung im Ergebnis bewusst ist. Und wenn man dann mit Kernwaffen rumpielt bleibt noch weniger Gewinnbringendes übrig.

    Generell empinde ich die Preise von Hausfleischern nicht als teurer, der Preisunterschied kommt eher aufgrund der Warenpräsentation. Die richtigen Wurstwaren vom Fleischer werden im Regelfall ja auch dicker geschnitten, dadurch kosten dort 6 Scheibenbauch mehr als die dünn geschnittenen der Industrieware. Ich bleibe bei meinem jetzigen Weg bewusst weniger, aber dafür hochwertige Flrisch- und Wurstwaren zu verzehren.


    Interessant wäre noch wo der Fleischer einkauft, denn da hat er meist nicht viel an Auswahl.

    Zelt, Klapptisch, zwei Faltstühle, Kühlbox, Kabeltrommel, 2 Schirme 8o , Reisebesteck, Reisetasche inkl. Klamotte und was dazu gehört, kleine Campinglampe, Luftmatratzen, Schlafsäcke und Reisegeschirr. Ach ja, was gutes zu lesen und nette Leute im Nachbarort mit überdimensionaler Moba und Grill. Ehrlich, reicht mir mit 42 Jahren vollkommen für 4 Nächte. Allein wohl sogar länger ;) .


    Aber ich verstehe was ihr meint.

    Je nach Dauer kommt man auch gut mit einem Kofferraum klar. Mir hat ein Kumpel zur Zulassung auch einen Westklappfix angeboten. Aufbau war von den Grundmaßen ziemlich gleich, nur der Koffer war würfelartig.


    Als ich letztes Jahr mit Sohnemann in Thalheim war wäre im Trabant sogar noch Platz auf der Rückbank gewesen und dabei ist auf der Rückreise noch der obligatorische Urlaubskasten dazu gekommen.


    Ich liebe es ganz ehrlich puristisch im Zelt, mehr brauche ich nicht und in Thalheim waren zum Glück nicht solche Monster anwesend.

    Der ideelle Wert dieser alten Einrichtung kann aber u.U. erheblich über dem liegen, was nagelneu-nüchtern-unpersönlicher Ikea & Co -Kram zu bieten vermag. ;)

    Von der vorhandenen Wertigkeit und Haltbarkeit ganz zu schweigen. Gewisse Möbel großer Einrichtungshäuser sehen gut aus, solange sie in selbigen verweilen. Sobald sie geliefert, selber aufgebaut, die erste Schraube überdreht oder die Einrichtung gar zweckbestimmt genutzt würde, sieht es schnezanders aus.