Ausprobieren würde ich LED-Rück- und oder Bremsleuchten auf alle Fälle, auch ohne Zulassung. Mehr Licht schadet auf keinen Fall, erst Recht bei langsameren Autos. Notfalls tausch ich die zum TÜV-Termin wieder gergen Glühlampen aus. Aber ich denke, der sieht's garnicht, zumindest nicht bei diesem Leuchtmittel:
[Blockierte Grafik: http://www.led1.de/shop/images/LED_stoplicht_250.jpg]
Auch die LED-Sofitten des gleichen Anbieters sehen danach aus, dass sie rundherum abstrahlen. Somit ist das Rücklicht bei dem gewölbten Rücklichtglas auch von der Seite wie bisher zu erkennen. Diese eignen sich meiner Meinung nach auch für die Kennzeichenbeleuchtung, was das Auto nach hinten hin auch wieder heller macht, abgesehen vom geringeren Stromverbrauch.
[Blockierte Grafik: http://www.led1.de/shop/images/sofitte_6led_250.jpg]
Bei den Blinklampen würde ich jedoch bei der Glühlampe bleiben, weil die Stromaufnahme ja Einfluss auf die Blinkfrequenz hat.
Was mir persönlich aber jetzt wichtig wäre, ist folgendes:
Sind die Sofitten ähnlich hell wie die für das Bremslicht vorgesehenen Lampen? Wenn ja, so ist es unbedingt notwendig, ein zusätzliches, drittes Bremslicht einzubauen, damit sich das Bremslicht vom Rücklicht besser abhebt.
Und was es leider nicht gibt, sind LED Scheinwerferlampen für Bilux- bzw. H4-Scheinwerfer.