Ich habe heute meine Laufbolzen fertig gemacht.
Da werden sich Deine 16 Trabis aber freuen.
Ich habe heute meine Laufbolzen fertig gemacht.
Da werden sich Deine 16 Trabis aber freuen.
Ja, liebe Kinder, der Fön hatte gelogen. Er war garkein verzaubertes Zündschloss. Sondern nur ein einfaches Eifon.
Eine neue Art, Fotos für sein Angebot herzustellen.
https://www.ebay-kleinanzeigen…chloss/876843538-241-4947
"...können natürlich auch 2500tsd. gewesen..."
Also 2,5 Millionen.
Habe ich schon: B2-125-150/50 3.308
Bei dem längeren: TD3-27-120-65730 3.306
Ich sehe dort nur einen Unterschied bei den Federn ( Drahtstärke).
Also ein wenig verdächtig sieht der Kolben von Zylinder 2 schon aus. Zeige uns doch mal ein etwas besseres Bild davon. Am besten auch vom dazugehörigen Zylinderkopf.
Ich denke, er meint die Nabe der Mitnehmerscheibe.
Das Geräusch hat ja nun leider nur einer gehört. Allerdings habe ich ähnliche Schilderungen hier schon mindestens einmal gelesen. Kapitale Schäden sind unmittelbar darauf gefolgt. Ich würde dem schon intensiv nachgehen.
Wie ist die Geschichte des Motors? Wie viele Kilometer hat er schon? Hatte er längere Stillstandszeiten?
Fast. Die Bezeichnung der Dinger lautet 2R10.
Ich möchte einen Spurstangenhebel vom Schwenklager trennen. Allerdings weiß ich keinen meiner Abzieher hier passend.
Hat das jemand von Euch schon verlustfrei praktiziert?
Ostfriesischer Schnappschuss: weißer Trabant auf weißem Grund.
Wie sieht der Pedalweg beim zweiten Tritt aus?
Ich würde auf zu großen Kolbenweg im hinteren Kreis tippen.
Zieh doch mal die Handbremse an, und trete die Bremse ganz durch. Wie sieht der Pedalweg beim zweiten Tritt aus?
Für den Fall, dass Wetten angenommen werden: Ich wette, dass keiner den Zuschlag bekommt.
Was mir noch auffällt: Wenn der Trabi original ist, warum hat er keinen Sparvergaser? Die Aluschienen unten am Türgummi passen meiner Meinung nach auch nicht zum Baujahr.
Was mich wundert: Wo ist KMVA? Wo ist das Radio? Was haben sie vorn mit der Stoßstange gemacht? Warum hat er vorn Räder vom Wartburg?
Auch die hinteren Räder dürften älter als 1990 sein. Und das Lenkrad?
4 unbenutzte Getriebe. Preis pro Stück: 250 Euro
Den Fotos nach ein Scheunenfund. In der Scheune wurde Streusalz gelagert. Leider war das Dach kaputt.
Schon seit längerer Zeit liegen bei mir zwei Spurstangenköpfe, die mit hoher Sicherheit mal regeneriert wurden. Man erkennt noch Reste von gelben Abziehbildern. Also wahrscheinlich in der DDR. Ich habe sie zusammen mit anderen Teilen bekommen: "alles für Trabant".
Für den Trabant sind sie jedoch offensichtlich nicht. Der Kegel passt auch im Spurstangenhebel vom Trabant. Das Gewinde für die Spurstangen müsste M12×1 sein.
Wer kann mir bitte sagen, für welches Gefährt die gedacht sind?