Woran würde ich 23 PS Zylinder erkennen.
Schau mal:
https://www.ebay-kleinanzeigen…linder/884905863-223-3794
Achte auf die unterste Kühlrippe. Weil der Zylinderfuß dicker ist, sind auch die Stehbolzen länger.
Woran würde ich 23 PS Zylinder erkennen.
Schau mal:
https://www.ebay-kleinanzeigen…linder/884905863-223-3794
Achte auf die unterste Kühlrippe. Weil der Zylinderfuß dicker ist, sind auch die Stehbolzen länger.
Und dazu noch ein paar lange Stehbolzen für 23PS-Zylinder.
Der Motor soll von 1990 sein? Zeig doch bitte mal ein Foto von den Gussmarken!
Ich schätze vor 1969.
Mein Sohn braut von Zeit zu Zeit selbst. Leider immer zu wenig.
Die gekauften Biere, schmecken gefühlt gleich. Im Vergleich zu dem Bier meines Sohnes, mit Sicherheit gleich.
Wenn ich mir im ZDF-Video ansehe, was im deutschen Bier so alles verwendet werden darf (und wird), kann ich mir gut erklären, warum die Deutschen immer weniger Bier trinken. Sie werden von den großen Brauereien verarscht.
Einen Tipp habe ich aber: Neumarkter Urstoff.
An Hand der Motornummer und/oder der Gussmarken wirst Du das Baujahr mit einiger Sicherheit feststellen können. Aber 1:50 wird gut gehen.
Aber beeilen solltest Du Dich. Ich hatte schon Motore hier, die haben nach längere Stillstandszeit nur wenige hundert Meter gehalten.
Wisst Ihr noch, welches Problem die Rennpappe10 hat?
Dann ist mal ein Ersatzmotor rein gekommen...
Mir ist, als würde ich auf dem Foto einen 23PS-Zylinder erkennen. (Hat aber wniger mit dem Thema zu tun.)
Ein Vergaser ist kein Hexenwerk. Aber auch nicht jedermanns Sache. Auf jeden Fall solltest Du Dich mal mit Schwimmer und Schwimmernadelventil befassen. Bei der Gelegenheit befasse Dich mal mit dem Begriff "Senfglasmethode". Damit kannst Du auch feststellen, ob das Ventil schließt.
Mal eine Bitte am Rande: Kannst Du bitte mal nach der Motornummer schauen?
Mal etwas gaaanz anderes:
https://www.ebay-kleinanzeigen…aenger/884872722-216-3480
...und das übliche, ein rostfreier Trabi
https://www.ebay-kleinanzeigen…stfrei/885060484-216-3748
Ich habe die Belegung des Wippschalters mal herausgesucht;
Z = 30
S = 15
v = 49
C = (keine Entsprechung, separate Kontrolllampe gegen Masse)
r = 49a
O = L
n = R
Der Tank sollte irgend wann mal richtig gereinigt werden. Wenn Schmutz (Rost und wer weiß was) im Tank ist, reicht oft einmal auf Reserve schalten und schon ist der Wassersack wieder voll.
Die geht sowieso nicht so weg! Das mit dem Mindestpreis ist hirnrissig. Es müssen mindestens zwei Bieter den Mindestpreis bieten, den darüber hinaus niemand kennt. Also wird kaum jemand oder keiner bieten.
Ist der Benzinhahn sauber, so dass auch etwas durch fließen kann?
Der Warnblink-"Wipp"-schalter hat NIEMALS ein Relais und ist ausschließlich für die späten elektronischen Blinkgeber, die hinter der Anzahl Blinkleuchten EINER Seite, die doppelte Anzahl in runden Klammern dahinter hat.
Also zB.
2(4)×21W
2+1(6)×21W
Leider habe ich zur Zeit keinen Schaltplan mit elektronischen Blinkgeber zur Hand, aber im Netz sicher zu finden. Außerdem gibt es auch eine Tabelle, aus der die Entsprechung bei den Anschlüssen des Warnblinkschalters. Der Wippschalter hat andere Klemmenbezeichner.
Probiere doch bitte selbst mal zärtlich.
Hier noch ein "Trabant Getriebe regeneriert" für nur 150 Euronen.
Vielleicht macht sich
@Hegautrabi einfach zu viel Arbeit. Einfach 'ne Schippe regenerierten Dreck drauf und fertig.
https://www.ebay-kleinanzeigen…eriert/883241701-223-3567
Leider komme ich erst jetzt dazu.
Gestern (3. Juni) Vormittag, Sendung mit der Maus. Kurz vor Schluss ein Trabant.
Als erstes die Frage, welchen Blinkgeber und welchen Warnblinkschalter hast Du?
Zunächst mal: wem die Frage nicht passt, überliest sie bitte und klickt woanders.
gerd Bitte schreibe uns doch die Anschlussbezeichner hier auf, wenn sie drauf stehen. Oder mache davon ein Foto.