Beiträge von bepone

    Wenn es nur der Schaltstock ist, kann man den, wenns rasselt, auch mal anfassen und beruhigen und dabei hören, ob sich das Geräusch verändert. Schon hat man eine Sache ausgeschlossen.


    Du machst es aber auch manchmal kompliziert :D



    Gruß
    Benjamin

    Hallo,


    und die Scheinwerferlampen sind aufgrund der hohen Leistung am empfindlichsten gegen Überspannung.


    Sollwerte würde ich sagen, bei 12V im Bereich 13 bis max. 14V, bei 6V dann 7-7,5V. Bei Drehzahlerhöhungen muss die Spannung größtenteils stabil bleiben, wenn man ein Stück über Leerlaufdrehzahl ist.
    Ansonsten ist der Regler defekt.


    Gemessen wird direkt an den Batterie-Polen.



    Gruß
    Benjamin

    Dann fahr doch erstmal ohne das ganze überflüssige Gelumpe und hör dir das Auto an!


    Hatte bei meinem "neuen" Trabant auch erstmal alles rausgeschmissen, was irgendwie rasseln oder klingeln könnte.



    Gruß
    Benjamin

    Hallo,


    das verstehe ich nicht. Der Trabant wurde doch fachmännisch von vorne bis hinten durchrestauriert? Und macht jetzt solche Probleme? Vielleicht mal in der Fehlersuche im WHIMS nachschlagen.



    :D



    Gruß
    Benjamin

    Hallo,


    ich denke, dass er es anders meint. Die Vorspur ist die Differenz der Felgenhorn-Abstände vorn und hinten am Rad (in Höhe Radmitte). Damit aber Verformungen an der Felge die Messwerte nicht verfälschen, muss immer an denselben Stellen beider Felgen gemessen werden. Und dazu muss das Auto vor- und zurück bewegt werden, will man einmal vorn und einmal hinten am Rad messen.


    Zu deiner Frage per PN, Flo: Mein Spurmaß ist aus Dachlatten 22x45mm gefertigt. Das lange Stück ist 1600mm lang, die beiden kurzen Stücke 320mm.



    Gruß
    Benjamin

    Mossi, 42x67x10 ist aber doch die Zündungsseite. Und da fehlt dann, wie Henry sagt, der Bund.
    Oder stehe ich immer noch auf dem Schlauch?


    Schwung wäre 55x70x8, zumindest bei meinem Motor.



    Gruß
    Benjamin

    Hallo,


    Mal noch etwas außerhalb der Strahlentheorie ;)


    Da ich gestern eine Welle der alten Bauart aus einem gebrauchten Motor ausgebaut habe, ist dieser Thread besonders interessant für mich.
    Die Stelle des Schwungrad-Seitigen Lagerdeckels bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Erstens waren die beiden Tellerfedern vorm Kugellager gleichgerichtet eingebaut gewesen, Wölbung vom Lager weg, großer Durchmesser lag am Lager-Außenring an. Die erste Tellerfeder (also die, die gleich nach Schwungscheibe und Lagerdeckel kommt) müsste doch allerdings andersherum anliegen, sodass ihr großer Durchmesser am Lagerdeckel anliegt? Die Tellerfedern also quasi ein "V" bilden, oder?


    Außerdem war vor dem Lager eine Wellscheibe zu finden. Gehört die bei Simmering-Abdichtung überhaupt da hin?



    Gruß
    Benjamin

    Hallo,


    da ich den Thread nicht mehr ganz überblicken kann: Sind Kurbelgehäuse und -welle von der "alten" Ausführung?
    Also geteiltes Mittellager, Zylinderrollenlager, Simmerring-Abdichtung?


    Habe zurzeit sowas vor mir liegen und paar Fragezeichen in den Augen...



    Gruß
    Benjamin

    Hallo,


    Hoftor meines Vierseitenhofes zu und keiner sieht mehr irgendwas, was ich auf meinem Grund und Boden treibe.


    Achso, Kanalisation gibt's hier ja sowieso nicht ;)



    Schönen Feiertag alle Sachsen!
    Gruß
    Benjamin