Wenn es nur der Schaltstock ist, kann man den, wenns rasselt, auch mal anfassen und beruhigen und dabei hören, ob sich das Geräusch verändert. Schon hat man eine Sache ausgeschlossen.
Du machst es aber auch manchmal kompliziert
Gruß
Benjamin
Wenn es nur der Schaltstock ist, kann man den, wenns rasselt, auch mal anfassen und beruhigen und dabei hören, ob sich das Geräusch verändert. Schon hat man eine Sache ausgeschlossen.
Du machst es aber auch manchmal kompliziert
Gruß
Benjamin
Hallo,
und die Scheinwerferlampen sind aufgrund der hohen Leistung am empfindlichsten gegen Überspannung.
Sollwerte würde ich sagen, bei 12V im Bereich 13 bis max. 14V, bei 6V dann 7-7,5V. Bei Drehzahlerhöhungen muss die Spannung größtenteils stabil bleiben, wenn man ein Stück über Leerlaufdrehzahl ist.
Ansonsten ist der Regler defekt.
Gemessen wird direkt an den Batterie-Polen.
Gruß
Benjamin
Dann fahr doch erstmal ohne das ganze überflüssige Gelumpe und hör dir das Auto an!
Hatte bei meinem "neuen" Trabant auch erstmal alles rausgeschmissen, was irgendwie rasseln oder klingeln könnte.
Gruß
Benjamin
Hallo,
das verstehe ich nicht. Der Trabant wurde doch fachmännisch von vorne bis hinten durchrestauriert? Und macht jetzt solche Probleme? Vielleicht mal in der Fehlersuche im WHIMS nachschlagen.
Gruß
Benjamin
Hallo,
ich denke, dass er es anders meint. Die Vorspur ist die Differenz der Felgenhorn-Abstände vorn und hinten am Rad (in Höhe Radmitte). Damit aber Verformungen an der Felge die Messwerte nicht verfälschen, muss immer an denselben Stellen beider Felgen gemessen werden. Und dazu muss das Auto vor- und zurück bewegt werden, will man einmal vorn und einmal hinten am Rad messen.
Zu deiner Frage per PN, Flo: Mein Spurmaß ist aus Dachlatten 22x45mm gefertigt. Das lange Stück ist 1600mm lang, die beiden kurzen Stücke 320mm.
Gruß
Benjamin
Liegt ja fast nahe. Ist der Felicia nicht noch ein echter Tscheche?
Gruß
Benjamin
Na denn Prost! Halte mich ebenfalls gerade ran.
Gruß
Benjamin
Danke für die Klarstellung!
Gruß
Benjamin
Hallo,
Genau so, wie Henry und Gunnar das sagen.
Mossi, melde dich doch mal!
Gruß
Benjamin
Mossi, 42x67x10 ist aber doch die Zündungsseite. Und da fehlt dann, wie Henry sagt, der Bund.
Oder stehe ich immer noch auf dem Schlauch?
Schwung wäre 55x70x8, zumindest bei meinem Motor.
Gruß
Benjamin
Hallo,
meine Frage bezog sich auf Mossis Aussage und wurde damit nicht beantwortet.
Gruß
Benjamin
Hallo,
den Dichtring gibt es 1:1 in Viton mit den Maßen des originalen Dichtringes? Habe ich das richtig verstanden?
Gruß
Benjamin
Na da kann man aber gleich mit Kriechöl Sorte Caramba oder WD40 spülen!
Gruß
Benjamin
Danke für die Infos, Gunnar!
Die Wellscheibe findet im WHIMS Ausgabe 1990 keinerlei Erwähnung bei der Motor-Zerlegung, die Simmerringe dagegen schon.
Gruß
Benjamin
Hallo,
Mal noch etwas außerhalb der Strahlentheorie
Da ich gestern eine Welle der alten Bauart aus einem gebrauchten Motor ausgebaut habe, ist dieser Thread besonders interessant für mich.
Die Stelle des Schwungrad-Seitigen Lagerdeckels bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Erstens waren die beiden Tellerfedern vorm Kugellager gleichgerichtet eingebaut gewesen, Wölbung vom Lager weg, großer Durchmesser lag am Lager-Außenring an. Die erste Tellerfeder (also die, die gleich nach Schwungscheibe und Lagerdeckel kommt) müsste doch allerdings andersherum anliegen, sodass ihr großer Durchmesser am Lagerdeckel anliegt? Die Tellerfedern also quasi ein "V" bilden, oder?
Außerdem war vor dem Lager eine Wellscheibe zu finden. Gehört die bei Simmering-Abdichtung überhaupt da hin?
Gruß
Benjamin
Hallo,
da ich den Thread nicht mehr ganz überblicken kann: Sind Kurbelgehäuse und -welle von der "alten" Ausführung?
Also geteiltes Mittellager, Zylinderrollenlager, Simmerring-Abdichtung?
Habe zurzeit sowas vor mir liegen und paar Fragezeichen in den Augen...
Gruß
Benjamin
Kam letztens im VOX Automagazin wie gerade beschrieben.
Gruß
Benjamin
Hallo,
Das wurde hier doch schon alles durchgekaut und ist dem TE auch völlig bewusst.
Er wird seine Vorgehensweise trotzdem weiterhin als die Richtige betrachten.
Gruß
Benjamin
Auf alle Fälle ist irgendwas am Fahrwerk passiert, wenn das Lenkrad ganz plötzlich schief steht.
Kontakt mit dem Bordstein gehabt o.ä.?
Gruß
Benjamin
Hallo,
Hoftor meines Vierseitenhofes zu und keiner sieht mehr irgendwas, was ich auf meinem Grund und Boden treibe.
Achso, Kanalisation gibt's hier ja sowieso nicht
Schönen Feiertag alle Sachsen!
Gruß
Benjamin