Beiträge von ptmaik

    Hallo
    bei bestimmten Drehzahlen fängt Mein Schaltstock an zu zirpen/klappern.Was kann das sein? Ich habe die Durchfuhrung, das Gummi am Getriebe, der Schaltgabel und das am Lenkrad getauscht aber das war es nicht.


    MfG Maik

    Äh Meine Lima Quietscht aber auch im Standgas,ansonsten funktioniert sie einwandfrei.
    Das Problem habe ich erst nach einer Fahrt im strömenden Regen bekommen.
    Wie gesagt die Kohlen haben nur noch die halbe Länge wo gibt es dafür Ersatz.


    MfG Maik

    Hallo
    seit ein paar Tagen quietscht Meine Lima 12Volt,darauf hin habe ich die Lager getauscht aber daran lag es nicht.Nun Meine Frage kann es sein das die Kohlebürsten (wenn sie nicht mehr sehr lang sind)dieses Geräusch verursachen???


    MfG Maik

    Hallo
    wer hat für Mich mal einen Link oder Tipp wo ich für die TS 150 eine Reparaturanleitung bekommen kann.
    Desweiteren suche ich noch den Linken Seitendeckel und den Deckel vom Werkzeugfach sowie auch alles andere.


    Mfg Maik

    Hallo
    es ist doch aber schon blöd das Leute die zu einem Treffen kommen wollen und Ihr Fahrzeug auch zeigen( :thumbup: das ist ja auch der Sinn von einem Treffen :thumbup: ) wollen mehr zahlen als Tagesgäste.Es hat ja nun nicht jeder die 5 Tage Zeit.Ich komme nur Samstags und soll auch für Sonntag zahlen warum? Auf US Cartreffen (in Hannover)zahle ich für 2 Tage 11€ egal wieviele Personen im Auto sind aber als Tagesgast ohne Auto bezahlt man 8€ pro Person und Tag.Man könnte ja auch mal über so ein Modell nachdenken ?( .Egal wie es ist ich komme am Samstag und hoffe die Rostocker kommen auch damit man sich mal kennen lernt.Wir können uns ja draußen auf dem Parkplatz treffen :rolleyes:


    MfG Maik

    Hallo
    um den Bolzen zu weckseln musst du die Feder demontieren,aber pass auf den wenn du die Halter löst da die Lagen ja nun alle lose und unter Spannung sind.Wo du den Herzbolzen bekommst keine Ahnung musst mal schauen ob du günstig eine alte Feder findest.Der Bolzen bricht übriegens nicht durch Rost sonder wenn er lose ist.


    MfG Maik

    Hallo
    passen die Dreiecklenker(Hinterachse) von einem 1986 Trabant 601 an den Trabant 600 ????
    Ist es Original das an der Gummiaufnahme kleine "Flacheisen"aufgepunktet sind,beim 600 sind die nicht?
    Da an den Teilen schon etwas Rost wollte ich diese neu Lackieren was nehmt Ihr da für Lack?


    Noch ein Problem da wir mal mit gezogener Handbremse gefahren sind ist der Radbremszylinder (Simplex)undicht wo bekomme ich neue Gummis her????


    MfG Maik

    Hallo
    hat schon einer von Euch die Gummiunterlagen für den 600 derter von Misselwitz verbaut?Irgentwie passen die bei Mir nicht so recht oder gibt es da einen Trick ???Ein Rücklicht habe ich dabei schon gekillt,son Mist nun brauch ich ein Neues.


    MfG Maik

    Hallo
    ich habe ja in Meinem 600 die Heizung vom 601 aber irgend etwas geht da falsch .Kaltluft funktioniert richtig (beim ziehen des Knopfes )aber Warmluft geht entgegengesetzt(zu ist auf und auf ist zu).Nun habe ich Mir eine neue Mischkammer besorgt aber wo kommt da der 2te Bowdenzug ran??????(es ist nur ein Klemmstück für die Hülle vorhanden)Kann Mir mal einer ein Bild senden und wenn möglich mitder Beschriftung für den Warm/Kaltluft Bowdenzug.


    MfG Maik