So!! Frisch getüvt - ohne Mängel [Blockierte Grafik: http://img.userboard.org/uploads/so/soda/sodalis/smilies/smiley4580.gif]!
Morgen wird umgemeldet.
Diesmal standesgemäß mit der richtigen Zugmaschine:
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Morgen wird umgemeldet.
Diesmal standesgemäß mit der richtigen Zugmaschine:
Ornitholigin?
Simsonmatze, es lebe die Ironie...
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Originalen Campingkocher BAT Campy 75/1 besorgt, ein wenig aufgehübscht und eingebaut.
Gabs im Westen auch. Konnte man in den 70ern desöfteren beobachten.
Beizeiten muss ich mich um die Außenhaut kümmern. Es gibt jede Menge Rostpickelchen.
Ich möchte bei den beiden Farbtönen gern den Originalfarben nahe kommen. Daher meine Frage an die wissenden Restaurierer:
Welche Farbbezeichnungen oder RAL kommen da evt. in Frage?
naja... So groß wird das Interesse nirgends sein.
Mein Tipp: die Lichtmaschine von außen grob reinigen und dann beginnen zu zerlegen. Sicher findet sich auch eine kleine Anleitung im Netz. So schwer ist das gar nicht.
Bzgl. der Wartburg DLM hat der Wartburgpeter eine gute Anleitung erstellt. Die lässt sich mE gut auf die vom Trabant anwenden.
Ja, die Seite kenne ich. Gut gemacht und informativ.
Tja, warum gibt es keine Papiere? Eigentlich könnte es ein Hinweis darauf sein, dass der Campi keine besonders gute Aufmerksamkeit erfahren hat in den letzten Jahren und so gut wie gar nicht genutzt wurde. Da steckt dann von Vorbesitzern viel Gleichgültigkeit drin. Berichte mal von Deiner Besichtigung.
Mittlerweile schiffts hier wieder wie sonstwas. Dafür hatten wir gestern bis heutigen zum späten Nachmittag trockenes und sonniges Wetter. Der Campi war heute vormittag also schön trocken. Also haben wir ersteinmal ordentlich Imprägnol verbraten - das hatte das Zelt auch dringend nötig.
Anschließend gingen wir zu zweit ans Zusammenklappen. Und was soll ich sagen, wenn man ruhig und bedacht an die Sache rangeht und bedenkt, wie man ihn aufgebaut hat, gibts überhaupt keine Probleme. Wir hatten jedenfalls keine Schwierigkeiten und Hürden zu überwinden. Schlussendlich ging der Deckel ohne Drücken und Biegen ganz fluffig zu. Zu guter Letzt habe ich noch zwei defekte Schließzylinder ersetzt.
Ich kann nun mit Fug und Recht feststellen, dass sich der CT 6-2 für mich persönlich nicht als unhandlich darstellt. Das Geld ist somit bis jetzt gut investiert. Mal schauen, wie es demnächst dann beim TÜV abgeht .
Du bist böse.....
Stimmt 65 km sind wahrlich nicht viel. Wenn er akzeptabel ist, schlag zu. Ein kleiner Riss, wenn er nich gerade in einer Ecke ist, ist nicht weiter schlimm und reparabel. Neue Papiere dürften kein Problem sein. Transport wäre aber wohl nur per Trailer möglich. Über technische Zustandsgegebenheiten brauch ich Dir ja nichts erzählen, da bist Du ja Fachmann .
Wünsch Dir gutes Gelingen.
Anne: Nach drei Tagen Regenwetter ist mrogen der große Zusammenklapptag.
Tja, man muss nur lang genug suchen. Es gibt schon ein paar vwirklich gute und sogar preisgünstige Exemplare, die man aber meist tief im Osten der Republik findet. Diesen hier hab ich übrigens tatsächlich in Niedersachsen nördlich von Bremen gefunden.
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Leider gibt dein Profil wenig über dich preis, wo wohnst du denn?
Sieht einem seiner beiden Fotos zufolge nach Schaumburg-Lippe / Süd-Niedersachsen aus.
Ich glaube, die Lösung mit der zusätzlichen Plane über dem Campi hat Zukunft bei mir. Trotz etwas schlampiger Abspannung hat diese den Campi recht gut trocken gehalten. Selbst die Seitenwände werden recht gut geschützt, solang der Regen nicht querhängt. Nach nem Abbau kann man die nasse Plane dann auf der Reling des Anhängers mitnehmen.
Wir haben noch zwei Opel auf dem Hof stehen. Einen Astra J ST und einen Corsa D. Tja, aber langsam wirds eng mit dem Platz. Nun ist ja noch der CT 6-2 dazugekommen, den ich zumindest im Winter innen an die Carportwand klappen kann. Ich hab zwar noch eine externe Garage, wo Erich (Trabant) überwintert. Der Otto (Wartburg) ist ja nun ganzjährig angemeldet, so dass ich mir überlegt habe, den Corsa zu verkaufen. Das würde allerdings bedeuten, Otto auch im Winter zu fahren.
Nein, ich habe ihn die Nacht über aufgebaut gelassen. Wir haben einige kleine Löcher im Dach entdeckt, die wir noch abdichten müssen. Außerdem müssen zwei Stellen, die ein wenig Schimmel angesetzt haben, gereinigt werden. Da wir mit dem heutigen Regen gerechnet haben, zogen wir gestern Abend noch eine Plane über das Dach. Trotzdem muss er ja bis zum ersten Zusammenfalten ordentlich trocknen. Anschließend gehts dann ab zum TÜV.
Zum Kühler:
Die Flüssigkeit hat den Kühler während der Fahrt sehr plötzlich und in Strömen verlassen. Der Radiator ist auf jeden Fall hin .