Beiträge von Marsiator

    GRuß hab das gleiche Problem, bei mir liegt es an der Zündung. Stell den Trabi mal nachts drausen hin und starte den mal, dann machst du die Motorhaube auf und schaust ohne Licht nach ob irgendwelche Verbindungen leuchten. Bei mir Leuchten die Zündkerzenstecker zur Zündkerze, hab Zündkerzen gewechselt und Kerzenstecker, hat sich gar nichts geändert, ich sprüh das jetzt öfter mit Kontaktspray ein, da ich ja eh seltener fahre mit dem Trabi

    Das Kennzeichen hab ich nun schon über ein Jahr. Und laut des Links steht da dass ich Überführungen machen darf, und nichts davon, dass das Fahrzeug angemeldet sein muss auf das Kennzeichen.
    http://www.chemnitz.de/chemnit…_oldtimer_kennzeichen.asp
    Als ich die Kennzeichen beantragt habe, hätte ich gedacht hat mir die nette dame erklärt dass ich überführungen von Oldtimern, fahrten zum TÜV und Fahrten zur Zulassungsstelle machen dürfte um das Fahrzeug anzumelden.
    Nur mal was anderes was ist eigentlich mit den ganzen Tuning autos die fast jeden Tag aufs neue mit den roten 07er Nummern gefahren werde?

    Hallo Leute, hatte gestern ärger mit den Leuten in Grün- Weis. Habe einen Oldtimer überführt der in den nächsten Tagen auf das Kennzeichen zugelassen wird. da es ja für das Fahrzeug keinen Fahrzeugschein gibt, sondern nur den Brief. Und ich ihm dem Brief zeigte, sagte er dass er den Fahrzeugschein sehen will und nicht den Brief, zum schluss urde mir ein Mängelzettel ausgestellt ich solle für den Barkas den Fahrzeugschein auf der Polizei vorlegen. Hab aber nur den von meinem P50 und der Barkas wird erst ende des Monats zugelassen.
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, oder wer hat eine Lösung?
    Weil eigentlich darf man ja Oldtimer mit dem Kennzeichen Überführen...

    So die VEB Waffenschmiede Karl-Marx-Stadt ist gut und unbeschadet gegen 18:30 Uhr wieder komplett in Chemnitz eingerückt.
    Nun zum Treffen: das Wetter hat für die Vorraussage richtig gut mitgespielt. Hatte was das Betrifft meine Zweifel, aber nochmal ein großes Lob an die Helfer, auch die hinter den Kulissen! Ansonsten alles supi, freu mich schon auf das nächste Treffen. Vor allem der DJ war sehr gut, hat die Leute richtig gut animiert mitzumachen.
    Negativ aufgefallen:
    NICHTS * beide Daumen zeig
    bis auf dass ich gehört habe, dass sich zum frühen Sonntag morgen welche gegenseitig "Blutsbrüderschaft" spielen mussten. Leute wenn ihr was zu klären habt bitte nicht auf nem Trabitreffen, die sind da um Bekanntschaften zu schließen und zu pflegen und sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten. Nicht um sich gegenseitig die Nase zu verbiegen...


    ABER, dafür können ja die Veranstalter NICHTS! Die Waffenschmiede findet das nicht so wirklich toll.

    Das ist klar, sonst "läuft" der mit bzw. wird nie Dicht. Ich denke ich werde die mit Motordichtmasse einsetzen, da hab ich bestimmt Ruhe, dann hab ich sowieso noch die Einbauzeit vor mir und damit ist das dann auch vollständig ausgehärtet.

    Also sie sind in einem Metallmantel, aber Jürgen sagte zu mir dass das normal wäre, da die Simmerringe früher so produziert wurden. Ich könnte welche ohne Metallmantel verwenden.
    @Hecki: bis wohin geht der Metallmantel mit Simmerring? Bis zu der Bördelkante auf der Rückseite?

    Also ich hab ja bei der Branche gelernt und habe dort auch einige Kontakte geknüpft. Zum Beispiel haben wir hier in der Nähe einen Vertrieb der Kugellager und simmerringe vertreibt. Aber vielleicht komm ich ja bei dir günstiger, ich hab nur gestern den Zettel in der Halle liegen lassen :(

    Also auf deutsch, doppelt Gedichtet ;) Feix
    ich werde heute mal die Simmerringgrößen ausmessen und dann mal Preis geben, da ich mich für die doppelte Simmerringvariante entschieden habe. Da braucht sich nur einer die Arbeit machen und der Rest hat es bischen leichte, da hat jeder was davon, da ihr mir ja auch ein ganzes Stück bisher weitergeholfen habt.

    Also ich hab mal das Zeug gesäubert am Waschtisch und angeschaut. Wieso eigentlich 2 simmerringe bei dem Provisorium. Welche Aufgabe hat eigentlich der Filzring? Hält er nur Schmutz ab? Weil dieser noch komplett intakt ist, würde ich nur den Simmerring wechseln, selbst wenn bekommt man doch bestimm noch irgendwoher den Stoff oder?

    Also ich bin ehrlich, mir fehlt ne die Bezugsquelle sondern eher die Idee wie ich was anstelle um das Problem zu lösen. So wie Hecki schon geschreiben hat mit dem Provisorium. ich denke es wird auch so ändern mit den 2 Wedi's, ausser natürlich es kommt ein besserer Vorschlag aber das scheint bisher der unaufwenigste und günstigste Vorschlag zu sein

    Ja das woher ist ja das schwierige. Nur will ich halt eben was neues haben und ne irgendwelchen gebrauchten Rotz der mal so 1000km hält und ich dann vor dem gleichen Problem aufs neue stehe.
    @ Hecki: also ich musste mir einen "Auszieher" für den Wedi am Achsgetriebe basteln, den habe ich gewaltvoll mit dem "Wichser" rausgezogen, der 5mm dicke Stahlstreifen war ne so erfreut wie man nachher an der Krümmung bemerkte. Aber der Wedi mit Gehäuse hats bestens überstanden. ;)
    Wann ist die Ommma in Magdeburg?


    Und wie gesagt, bei mir drückt die Zeit, weil zur Zeit hab ich nur den Trabi als Alltagsauto, auch wenn es mir gar nicht gefällt, dass er dafür herhalten muss. Aber mein Westauto steht auch mit kapitalen Getriebeschaden... Erstmal danke für eure Hilfe

    Gruss Heckman, ich habe keine. Gibt es da noch neue im Handel. Weil ich häng hier gerade in der Luft was das betrifft. Alle Quellen haben versagt, wollte noch steffen fragen, aber naja der hat ja jetzt auch schon geschreiben dass er ne wirklich weis wie er es anstellen soll. Ich will halt eben nix kaputt machen. Das ist bei mir das A und O! Will halt eben alles neu machen alle Lager und Dichtungen, damit ich mit dem Getriebe Ruhe habe. die Anbleitung hab ich schon ausgedruckt und bin danach gegangen. Nur schreiben die nix davon die besagten Simmerringe zu welchseln :(

    Hallo liebe Leute,
    ich habe ein Problem ich habe zwekcs einer undichtigkeit an meinem 60er Getriebe das Getriebe zerlegt nun hab ich 2 Problemchen. Ich habe keinen blassen Dunst, wie ich den Simmerring der Eingangswelle und den Simmerring am Differenzial aus der Jeweiligen "Einpresshülse" herausbekomme.
    Schnelle Hilfe wäre toll, weil ich wieder gern Trabi fahren würde...


    Danke im Vorraus