Beiträge von Marsiator

    Ich vermute mal Vergaserflansch, da dort die Vergaser gern "krumgezogen wurden/werden". Nur so ein Tipp ein Vergaser funktioniert mit dem Prinzip Saugdruck/ Unterdruck, selbst wenn man vorn zuhällt kann es der Vergaserflansch sein, da ja reine Luft über den Flansch angesaugt wird und der Sprit trotzalledem durch den Vergaser kommt. :top:
    Halte einfach mal zu und gebe übern Bowdenzug Vollgas, da wirst du wenigstens erstmal merken wie stark deine Undichtigkeit ist. Ich würde mal ein Haarlineal oder einen geraden Winkel angekippt auf den Flansch am abgeschraubten Vergaser stellen, meistens ist das die Ursache der Undichtigkeit. :top:
    Hat er noch Leistung? Falls großer Leistungsverlust vermute ich mal Fußdichtung :top:

    Achja, da es ein kleines Missverständnis gibt,in meinen Augen. :grinsi: Habs geradebeim drüberlesen bemerkt. Es wurde die Laufbüchse nicht geschliffen sonden die Überströmer und die Auslässe :lach: Wer würde denn auf die Suppenhohle Idee kommen die Laufbüchsen mit Nassschleifpapier zu schleifen, vor allem weil man ja sofort Flugrost drauf hat :doof:
    Einlasskanal wurde auch geschliffen. Danke meiner schlanken langen Finger ist alles schön glatt geworden :top: Vergaser wurde an den Flansch angepasst und Krümmer an die Zylinder. Damit es keinerlei Verwirbelungen durch evtl. Kanten gibt :zwinkerer:
    Sorry, dass wir aneinander vorbei geredet haben :lach:

    Wie? Mit einer speziellen Zylindervorrichtung für die Messuhr in Kombination mit einer Bügelmessschraube.
    Wo? oben, mitte, unten und pro position immer um ca. 90° versetzt
    Die Zylinder sind erst ca. 15000km alt, weil wer weiß warum bei beiden kolben jeweils ein Ring gebrochen waren und die Kurbelwellen lager teilweise zerfallen sind. Und wenn vor allem derjenige,für den der Motor gemacht wurde, nichts ausgeben will und dies so anordnet, man aber selbst dagegen redet. :doof:
    Ich hab dummes gelaber satt, also hab ich ihm gesagt, dass ich ihm den Motor mache und er aber nicht die Hoffnung haben soll, dass der Motor allzulange hällt bzw. allzulange Leistung hat :schock:

    Also bei meinem letzten Motor den ich gemacht habe, waren Kolben, Ringe und Kurbelwellenlager und Drehscheiber hinüber. Zylinder waren noch top in Ordnung. Solange keine Klemmstellen oder Fressspuren zu sehen sind würde ich die nehmen und damit zum Händler wackeln und neue Kolben ausprobieren neue Ringe dazu, neue Kurbelwelle hab ich auch gekauft, kostet bei Ostmobile nur 225€ aus DDR-Lagerbestand :top: neue Drehschieber und neue Federn rein, neue Kolbenbolzen und Kolbenbolzenlager. Man hört nichts mehr vom Motor im Leerlauf nur noch ein leichtes Vibrieren im Fahrzeug :grinser: .

    Also ich muss sagen, von allem aus dem Kollektiv, die anwesend waren hat es allen im Grunde und ganzem sehr gut gefallen, gut die Ausfahrt, war etwas langsam, da die lieben netten Helfer in grün-weiss nicht schneller gefahren sind als 30-40km/h und nen Durchschnitt von ca. 20km/h. Ich will damit sagen, wir haben natürlich ordentlich präsenz gezeigt, aber mein neuer Motor hat sich etwas verarscht und gequält gefühlt. Aber ansonsten top Treffen, freu mich schon auf nächste Saison.
    Schön war es auch alte Bekannte Gesichter und auch neue Leute wiederzusehen. Hab mich vor allem über TOOM gefreut ihn mal wiederzusehen. Achja und TOOM verrate nicht zu viel von meinem Projekt für nächstes Jahr. :lach: :winker:

    Das mit den beiden Federn bezweifle ich dass es da unterschiede gibt. ausser du hast sie verkehrherum montiert. Wie hast du entlüftet? Hast du neue Manschetten eingebaut oder die alten nochmal verwendet? Hast du bei den beiden Kolben die 3 kleinen Löcher kontrolliert ob sie frei sind und nicht verstopft?
    MfG David :winker:

    Ja du bekommst nochmehr gemisch rein, aber es kann sich nicht entzünden, da du mehr KRaftstoff als Sauerstoff im Brennraum hast. Auf deutsch du lässt die Nachzündung knadenlos absaufen. Aber das muss nen anderen Grund haben, meiner hat das noch nie gemacht.... :hä: nur mir fällt gerade nichts ein was die Ursache sein könnte... :hä:

    Also ich nehm die Vorlage mal und frag mal meinen Kollegen von dem ich schon erzählt hatte. Mal sehen ob der was ranbekommen kann. Sieht von der Struktur etwas wie Raufasertappete aus oder? :zwinkerer: