Beiträge von Marsiator

    Da wurden die halt sauber gemacht, solange die Rillen zur abdichtung der Zylinderkopfdichtung nich glattgeschlagen oder großflächig ausgebrochen sind sind die ok.
    Die Scharniergelenke kommen zwischen den konischen Achsstumpf/Antriebswelle aussen und der Antriebswelle die vom Getriebe kommt. die sind unter den Manschetten der Antriebswellen in einem Klumpen Fett
    Ja, Manschetten vom 601er hinten
    Ein Radlager
    achja und zu 12. Eigentlich kanst du die bewegen, da du sie ja beim Einbau auch zusammendrücken oder auseinanderziehen musst. Hast du mal die Kappe runtergenommen (meist Plastik), sodass du du nur noch den Kolben mit Gewindestück (oben, zum Festschrauben an den Radkasten) hast, vielleicht klappert nur ein Stein oder sowas unter der Kappe

    1. Ja
    2. Ja (unterm Amaturenbrett, führt auch Schaltrohr)
    3. Federgabeln
    4. auch keine Ahnung, hab ich noch nie gesehen
    5. Schaniergelenke (Gelenkwellen, ohne Gleichlauf)
    6. siehe 4.
    7. Auspuffrohrschellen und zwar 2 Stück
    8. Manschetten Radbremszylinder [lexicon]Simplex[/lexicon] hinten
    9. Wenn du das Lager abwischst am oberen Rand wirst du eine 4-stellige Nummer finden 6206 war glaub ich ein Radlager. Stell einfach die Nummer mal online
    10. Zylinder: Ja
    10. Zylinderkopf: Was soll damit sein? Es sind keinerlei Beschädigungen auf den Bildern zu erkennen.
    11. sieht zumindest recht neu aus
    MfG David ich hoffe ich konnte dir helfen

    Ich habe über http://www.rft-seite.de/wbb2/index.php einen Schaltplan und anderes "Geraffel" runterladen können. Also konnte ich mal vergleichen was so fehlt. Es fehlen 2 Endstufen und 2 Kondensatoren mal sehen ob ich ansowas rankomme. Desweiteren hab ich noch das Problem, dass irgendwelche Kabel abgelötet wurden und im Radio jetzt umherliegen, da muss ich mir mal den Schaltplan nehmen und mit viel Zeit mal einen Vergleich anstellen, ausserdem fehlt auch noch der 6V - 12V Umschalter, da ich den ja nicht benötige kann ich die Kontakte brücken, da die Schaltstellungen mit auf dem Schaltplan stehen. Das mit dem Radio Konstant ist natürlich sehr überlegenswert :top:

    Preis: 125€ sieht äußerlich aber noch top aus. Naja ich bezweifel, dass ich noch so eins finde. Naja mal sehen was sich finden lässt, da kann ich vielleicht aus 2 eins machen. Ich erkundige mich einfach mal

    Hallo Leute,
    hab mir ein A100 gekauft und habe es heute getestet. Es kam nur ein leichtes leises Brummeln aus dem Lautsprecher den ich angeschlossen hatte, aber die Beleuchtung hat funktioniert. Also hab ich das Radio mal fix geöffnet. Was kam zum Vorschein :schock: ? Naja seht selbst auf den Bildern. Es fehlen Teile und ein Irrer hat seinen Lötkünsten freien Lauf gelassen. :doh: :doof:
     [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/dhaenig/radio1
    :schock: :schock:


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/dhaenig/radio2]



    Also nun zur Frage, hat jemand eine Ahnung welche Teile fehlen? Woher ich diese Teile bekomme? Es liegen auch noch einige abgelötete Kabel drin, also benötige ich auch noch einen Schaltplan für das Radio, wäre toll wenn jemand soetwas hat.
    Danke im Vorraus
    Marsiator

    vandomas69: Ganz einfach man setzt sich hin und legt die Pappe auf die Beine. Dann nimmt man einen Hammerkopf und hällt diesen gegen die Unterseide der Pappe. In der anderen Hand hällt man einen weiteren Hammer (Größe: Fliegenklatsche oder ganz klein) und gibt nur leichte Schläge von oben auf den Lack der Pappe, wenn man den Hammerkopf, mit dem man unten gegenhällt trifft springt der Lack ab.... Bitte Schutzbrille tragen, diese Lacksplitter sind garstig im Auge, rede aus Erfahrung :zwinkerer:
    Ich hoffe ich habs verständlich ausgedrückt :lach:

    Also ich hab meine mit einem Hämmerchen und einem Hammerkopf zum "Gegenhalten" unter der Pappe abgeklopft hat bestens funktioniert, sieht aus wie ein neuer. Und der größte vorteil ist, dass man bemerkt wo er dünn ist. :top:

    Tank lackieren bei den ersten fahrten gnaz feines schleiffließ oder schleifopapier zwischen de beine legen? das wäre mein aber doch etwas absurter Vorschlag, wieso will er das ding denn nicht komplett neu lackieren, dann siehts super aus und er kann die scheuerstellen gleichmäßig selbst "produzieren" :lach:

    Hallo habt ihr schonmal mit Zaponlack gearbeitet um Alu, Chrom oder polierte Teile zu konservieren? Wenn ja was habt ihr zum Polieren genommen? Da ja Elsterglanz usw. eine Art Fettschicht bilden. da ich ja nicht wirklich mit Nitro oder ähnlichen die Flächen säubern wollte. Habt ihr seidenmatt oder glänzenden Lack genommen? :verwirrter:

    Super danke, aber wenn ich das ausdrucken lasse (als Foto, in einer Werbefirma vom Bekannten, also gute Technik), könnte ich das da als Mischvorlage abgeben, sodass wenigstens halbwegs die gewünschten Farbtöne rauskommen?

    Hallo Leute hab einen P50 Kombi BJ 1961 und im Fahrzeugbrief stehen die Farben Pastellblau und Pastellgrau. Hat jemand eine Farbschablone für diese Farben? War das Pastellblau ein helles blau?
    Danke im Vorraus

    Naja wie gesagt der ungarische, iss top, ich kann zwar das Etikett nicht lesen, weils kyrilische Buchstaben sind aber funtionieren tut er gut, da kannst du zuschauen wie das Zeug den Lackhebt, und der Duroplast hat's auch nicht geschadet

    Also ich habe von nem Kumpel Abbeizer aus Ungarn bekommen, das zeug iss in D verboten, aber nunja, es geht sehr gut Hauptbestandteil Aceton, hab ich mit der Spachtel paar riefen in den Lack gekratzt, dann mit nem Pinsel pur aufgetragen, dann bin ich erstmal für 5 min weggegangen, weil alles jucken tat. Liegt ja am Aceton. dann bin ich wieder hin und hab de spachtel genommen und hab den lack abgeschabt, geht runter bis auf die Duroplast, ich denke du kannst auch normalen Abbeizer aus dem Baumarkt holen, nur ich weis ne ob der so gut geht :lach: also der ungarische hat die Duroplast nicht angegriffen, also denke ich, dass der deutsche der mit unter garantie schwächer in der ausführung ist, bestimmt auch nichts angreift. ausprobieren und dann posten, falls du irgendwas rausfinden solltest

    Nunja, ich geb auch mal meinen Senf dazu, ich hab jetzt bald ausgelernt und mir wurde eingeimpft, dass man heutzutage keinerlei Motoren "einfahren" muss, da sie keiner Einlaufphase mehr benötigen. Als ich mir mein Motorrad neu gekauft habe und den Händler gefragt habe wie ich es doch einfahren solle, meinte er: "Die Maschine muss wissen, dass se arbeiten muss, also auch mal bis zu den 11000rpm hochdrehen, aber dort nie wirklich lange bleiben. Ansonsten bleib immer zwischen 6000 und 8500rpm. Da läuft sie am besten und es schadet dem Motor nicht." Daraus vermute ich mal, dass sich bei einem neuen Motor, wie schon gesagt, nicht durchweg die volle Leistunganfordern sollte, da ja Kolben und Zylinder, Pleul und Pleullager, Kurbelwelle und -lager, aufeinander "gewöhnen" sollten. Ich würde bei einem neuen 2-Takt-Motor, wenns 601er iss nach meiner Meinung nach 1:33 für die Einfahrphase reinschütten. Bei älteren P50 und P60 würde ich auf das wie vom Hersteller Sachsenring auf das 1:25 zurückgehen. Da ist es mir egal, dass ich Vollsyntetisches Öl reinkippe, weil nen neuen Motor der sich festfrisst, ist doch nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Und wie heißts so schön: "Wer gut Schmiert, der gut Fährt!" :top:
    Ausserdem das nebelt schöner, und was kümmern mich die hinter mir fahren. :grrr:

    Hallo Leute,
    wer von euch weis schon wo und wann diverse Treffen in Sachsen stattfinden?
    Ausser Zwickau, da man sich ja nicht dusslig bezahlen will nur um seinen Trabi auf den Platz zu stellen, davon abgesehen: Ein Trabitreffen mit V.I.P.-Bereich ist ne wirklich das gelbe vom Ei. Der Tremin in Zwickau ist vom 19.-21.06.2009