Posts by christian93

    Naabend Gemeinde,


    Vorab - die Suche bemühte ich bereits und wollte kein neuen Fred starten deswegen hole ich den alten nochmal hoch und so unpassend ist's ja nicht denk ich ;)


    Wie ist denn mittlerweile die Regelung der "roten Nummer"? Bei der Dekra konnte mir komischerweise keiner wirklich eine genaue Auskunft geben bzw meine Fragen ganz beantowrten :rolleyes:



    Was ich bis jetzt weiß 07er Kennzeichen


    - nur Probefahrten oder zu Treffen
    - jedes Fahrzeug muss vorgestellt werden eingetragen und abgenommen sein
    - Fahrtenbuch führen


    Bei dem anderen ist man sich nicht immer ganz einig geworden.




    Wie viel Fahrzeuge dürfte ich den fahren/anmelden?
    Reicht eine einmalige Vorstellung (Gutachten) oder muss dies in gewissen Abständen wiederholt werden?
    Wie sind die Kosten? Bezahl ich das größte/Stärkste Fahrzeug oder alles einzeln? Und die vorerst letzte Frage ;) Funktioniert die Kombination - Auto/Motorrad und Traktor (mit der gleichen Nummer) oder geht's nur mit Auto- Auto bzw Motorrad - Motorrad?


    Hoffe das mir der ein oder andere hier helfen könnte.
    Zu meinen Fragen ^^




    Gruß Christian

    Das kann dauern ^^ hat sie mir schon paar mal angeboten ob ich dieses Exemplar haben möchte ;) . Vielleicht ist die Maschine doch irgendwann mein.


    Aber für alle die das Motorrad Live sehen möchten, steht aus Platzgründen trocken im Luftfahrt und Technik Museum Merseburg :thumbup:

    Wo wir grad beim Thema sind hab mir vor 3 Wochen ein 28 Jahre jungen 190er zugelegt ... wie ich finde nahe zu unkaputtbar und fährtauch traumhaft :thumbup:



    PS: erster ESD wurde (laut Rechnung) nach 26 Jahren getauscht ^^

    Hör mir auf der sollte längst fertig sein ... da passt nix wie es sollte und hält einem doch länger auf als mir lieb ist. Aber dazu komm ich auch noch im anderem Thema ;)

    Heute war der Tag ... nach 6 Wochen Montage und Trabi Abstinenz konnte ich endlich wieder mal ein Ründchen drehen


    Sau geiles Gefühl :D



    Ist zwar alles fast das selbe aber egal ^^






    Steffen, versteh ich schon aber ich dachte das diese Kennzeichen abgeschafft wurden. Bei uns gibt's nur noch diese schmalen "länglichen" Schilder. Im Endeffekt völlig egal ;)

    Wie schaut das aus mit der Eintragungs Pflicht, Auspuff technisch. Hab bei mir auch Auspuff durchs Geweih ... als ich bei der DEKRA gefragt hab zwecks TÜV meinte man zu mir mach nur kein Problem wenn es ordentlich ist, als es soweit war hieß es dann wirtschaftlicher Totalschaden ^^ bin zu nem anderen gegangen der mir alles eintragen sollte, samt Tieferlegung, nur der wiederum hat mir gar nix eingetragen seine Worte "er sehe kein Handlungsbedarf". Das alles war zur Neu Anmeldung bzw. Vollabnahme.



    Bin immernoch etwas irritiert mit der Eintragerei.