Beiträge von christian93

    Stimmt :)



    Bei uns im Ort (Markröhlitz) ist am 30.04 "Nostalgie und Schleppertreffen" wo auch jede Menge DDR Fahrzeuge, angefangen von SR2/MZ über Wartburg/Trabant und sämtliche Traktoren, aufeinander treffen.


    Vielleicht sieht man sich ;)


    Ist aufjedenfall kein kleines Treffen, allerdings nicht nur Trabis deswegen wollte ich kein extra Treffensfred aufmachen.


    Wer also nix weiter vor hat dieses Wochenende kann gerne kommen ^^

    Im Kalender vermerkt ;)


    Weilt hier jemand rum der ein bissel Ahnung von Berliner Roller hat > mit Hauptaugenmerk der Scheinwerfer Befestigung?


    Mach morgen mal Bild von mein Problemchen, hab keine Ahnung wie ich den Scheinwerfer im Kotflügel befestigen soll, sollte doch ähnlich sein wie bei der Schwalbe oder :/ ?



    Grüße

    Ach Schorschi jetz nur für dich^^


    Wie gesagt das war mein Vaters erstes Auto, das erstes gepostete Bild hing Jahre lang bei uns an der Pinnwand.


    Ich wollte unbedingt mehr wissen über das Fahrzeug leider konnte ich durchs Internet wie jetz halt auch nichts genaueres finden, Thema war erledigt.


    Bis ich durch Zufall wieder an genau DAS Auto kam ... wenn ich den nicht genommen hätte, wäre das Ding auf'n Schrott gelandet.


    Das kam nicht in Frage ... nun versuche ich nach und nach das Auto wieder Original getreu zusammenzusetzen. Zeitmäßig habe ich mich voll verkalkuliert aber gut ding will weile oder so ;)


    Verkaufen kommt auf keinen Fall in Frage ...


    Wenn jemand unbedingt möchte kann er gern vorbeikommen Bilder machen, alles ausmessen und nachbauen :)


    Ansonsten werd ich mir das gute Stück ziehmlich oft angucken, mich reinsetzen und das ein oder andere Treffen besuchen, Schorschi konnte ich deine Frage halbwegs gut beantworten?




    Grüßchen

    Klar keine Frage mach ich auch, bleibt aber alles im Rahmen und geht nicht in Richtung Umbau/Tuning sondern ins Originale oder verbessern. Diverse Dinge warn echt Stümperhaft zusammengekloppt ganz abgesehen von den Schweisnähten.



    In nächster Zeit wird durch Arbeit und anderen "Freizeitlichen Aktivitäten" nicht viel passieren dennoch versuch ich dies Jahr den Wagen ganz gemütlich zusammenzubauen :/

    Nicht so wild ;)


    Mir ist auch nicht wichtig in ich das einzige Auto habe oder eher nicht.


    Wäre schön wenn es jemand gäbe der auch son Ding oder hat Bilder wo ich mir die ein oder andere Anregung holen könnte wie wo was war, da ein bissel noch unklar ist aber krieg ich schon hin irgendwie ^^

    Updäääte !


    Es hat sich mal wieder was getan bei mir ;)


    Sieht zwar nicht viel aus hat aber trotzdem Arbeit gemacht, zur Zeit wird's aber auch etwas ruhiger ums Projekt :/


    Nun denn :



    Bowdenzüge hab ich zum Teil schon angefangen, kann noch nicht alles komplett fertig machen da ich mit noch paar Gedanken machen muss zwecks Verlegung.



    Bodenblech ist fertig zugeschnitten, angepasst und verschraubt. Fußraum Fahrer/Beifahrerseite ist aus Zinkblech (Stabilität). Der hintere Teil ist aus Alublech (Gewicht ;) ). Ursprünglich wollte ich Holz nehmen dabei ist es aber auch geblieben ^^


    Dichtband hab ich drunter gemacht für eventuell anfallende Vibrationen. Falls es wirklich vibrieren sollte oder ähnliches heiß ich in den sauren Apfel, reiß es wieder raus und mache Holz rein. Ist nicht so die große Sache.





    Drunter sind die Bleche lackiert ... in Holzoptik - Braun ^^


    Hinterachse ist komplett der rechte Achsschenkel ist wieder an seinem alten Platz.




    Motorchen ist mit einer Vape bestückt. Die alte Lima 6V und irgendwas mit 60W wollte ich mir nicht antun. Wie das früher Lichttechnisch funktioniert hat ist mir ein Rätsel.





    Beide Türen sind mittlerweile auch bei beplankt mit etwas stärkerem Blech wie "Original"


    Meine mit viel Händen und Füßen organisierten Kotflügel wollen nicht so richtig passen, mal schauen ob ich das irgendwie passend kriege.
    Bei dem Gedanken wird mir jetz schon übel ^^







    Sitzgestelle sind im groben und ganzen fertig.
    Hab normale 601er Sitze genommen und die jeweils um 8cm in der Breite eingekürzt.
    Brauch etwas Luft für Handbremse und dem Tunnel inner Mitte




    Mittelblech ist mittlerweile auch dran und angepasst.



    Auspuff hab ich probehalber mal dran gehalten, warn 10€ Schnäppchen von eBay, nicht weil ich zu geizig bin mir ein verchromten zu kaufen ...sondern weil ich den bissel ummooodeln musste, wäre schade um den neuen gewesen und immerhin ein Schrottreifen "wiederverwertet" ;)


    Werd den so aber auch lassen, mach nur noch auf's Endrohr ne Verlängerung nach hinten bzw zur Seite




    Grüßi ;)