Beiträge von Tim

    Ja warum nicht, Standard war bis zum Schluß damit ausgestattet(und div. S-Ausführungen auch nur Handpumpe). Da es aber in den letzten Jahren der Produktion kaum noch Standard gab, sind diese Exemplare entsprechend selten heute.

    Naja fast.....am Alexanderplatz könnte man noch gelten lassen. Das ist die Hans-Beimler-Str. Blickrichtung Osten, die heute Otto-Braun-Str. heißt. Rechts das Haus des Lehrers.

    Die gibt es 1986 nicht mehr. Die gabs nur davor bei Walzenlagern, 1986 sind an der Stelle käfiggeführte Kugellager, da braucht man keine Scheiben mehr.

    Was ist denn das so groß das du es als Riesen-Event bezeichnest? Ich meine das sich am Rahmenprogramm und am Aufbau (Festzelt/Buden usw. )seit 15 Jahren doch kaum etwas verändert hat. Auch die Tage nicht. Programm startet Mi. Abend mit DJ. und endet Sa. mit dem Feuerwerk.


    Geändert hat sich, da stimme ich dir zu, dass viele etwas früher kommen.


    Dazu kommt das schon angesprochene Gepäck das bei manchen die Dimenson eines Wohnungsumzuges inklusive Garage angenommen hat.


    Was soll man da also vom Veranstalter aus ändern? Festzelt kleiner, weniger Buden, Programmpunkte streichen?

    Oder doch einfach an die Gäste appelieren weniger mitzuschleppen ;)

    Genau wie Anne sagt.....man braucht es für den Fall des Diebstahls und wenn das Auto abgebrannt ist. In diesen Fällen kann kein Gutachter hinterher den Wert von vorher feststellen? Absoluter Ausnahmefall wäre noch wenns auf dem Ozean/Meer von der Fähre fällt, da wirds hinterher auch schwierig mit begutachten.

    Er hat einen der letzten 601 mit 1.1 Bodenplatte. Hoffentlich gut konserviert :) Wenn alles ist wie beschrieben durchaus angemessen. Da darf dann aber auch kein großer Kratzer dran sein und die Hohlräume sollten keinen Rost haben.

    Und mal ehrlich, wenn wirklich 200 Leute und vielleicht 100 Autos weniger kommen würden, dann wäre das doch immer noch ein großes Treffen

    Wenn 100 Autos im Schnitt jeder 50€ an Eintritt bringen, dann sind das 5.000€ weniger Einnahmen, aber die Kosten am Treffen werden durch 100 Fahrzeuge weniger kaum geringer.


    Von daher, deine Gedanken sind nicht falsch oder schlecht, aber es fehlt dir einfach das Hintergrundwissen um die gesamte Veranstaltung. Daher der Rat, ruf Jens an und frage bzw. triff dich mit ihm auf dem Treffen und besprich deine Gedanken.


    Ich habe über die Jahre durchaus viele sehr kluge Vorschläge in alle Richtungen gehört, leider waren sie selten vollumfassend anwendbar auf Anklam. Nach umfassender Erklärung dazu war es auch den Meisten klar, warum das nicht oder nicht genauso geht wie vorgeschlagen.

    Ich denke du solltest mal einfach Jens anrufen und dich informieren. Mal vom DJ Mittwoch Abend abgesehen, geht das Treffen doch nur mehr oder weniger von Do.-So. Der Veranstalter macht es aber möglich, dass auch schon ab dem Sa. vor dem Treffen auf Platz campiert werden kann.

    Gäbe es diese Möglichkeit nicht, würden 2-300 Gäste garnicht erst hinfahren. Damit wäre die weitere Existenz des Treffens fraglich.


    Und die Platzprobleme liegen ja auch nicht am Veranstalter, sondern an den Gästen, die wie Nomaden ihr gesamtes Hab und Gut mit zum Treffen zerren, um auf ja keine von zu Hause gewohnte Annehmlichkeit zu verzichten. Dies wird nunmehr versucht über den Preis zu regulieren. Eine faire Lösung, denn es werden sicher noch einige viel mitbringen, andere werden sich anhand der Preise überlegen ob es nicht auch eine Nr. kleiner geht.


    Das Einziges was du Jens vorwerfen kannst ist, dass er immer versucht es ein breites Programm zu bieten und es nach Möglichkeit auch allen Recht zu machen. Klappt nicht immer, aber in den letzten Jahren ganz gut.

    Und es gibt ja die Option sich durch Vorabbezahlung seinen Platz zu sichern. Das spart Wartezeit und der Platz wird freigehalten.


    Anklam ist Anklam und Aufgrund der geographischen Lage eine Herausforderung. Wäre es nicht halbwegs so wie es jetzt ist, würde (so gut wie) kein Mensch aus den Südbezirken sich auf den Weg da hoch machen.

    Kleinigkeiten verbessern geht immer, aber der grobe Rahmen wird so bleiben. Auf dem Treffen gibt es ja die Möglichkeit mit dem Veranstalter am "Clubstammtisch" zu sprechen und Vorschläge zu unterbreiten


    Ich kann diese Jahr leider nicht teilnehmen. Der AG hat sich entschlossen mir dieses Jahr den Brückentag konsequent zu verweigern, da nach gut 20 Jahren auch andere den mal frei haben wollen. :(

    Ich gehe da nicht mit. Es scheint aber auch heute Mode zu sein, die Täter erstmal als Opfer hinzustellen, sei es aus deren Unwissenheit oder weil sie die berühmte schwere Kindheit hatten, oder...oder...


    Dieser Thread ist primär an die Käufer gerichtet, um sie davor zu schützen ihr Geld für etwas auszugeben, was es aktuell nicht wert ist.


    Das dabei auch mal die an den Pranger kommen, die ihr Angebot nicht wissenentlich zu utopischen Preisen oder dergleichen anbieten, ist nicht beabsichtigt, aber auch nicht wirklich zu vermeiden.

    Wenn beide Kerzen einen guten Funken haben beim testen, dann vergrößere doch mal den Elektrodenabstand auf 0,7 bis 0,9. Das kann helfen auch bei geringerer Verdichtung zu zünden.

    Und den Zündzeitpunkt später als üblich...so bei 2,5-2 mm vor OT damit er bei der geringen Kompression länger verdichtet.

    Beim Umbau auf 1.6, nach dem ja gefragt wurde, würde die Steuer ohn Kat rund 400€ betragen. Mit wären zwischen 115 und 240 je nach Euronormeinstufung möglich. Wäre also schon gut wenns auch eingtragen wird.


    Heute hilft nur noch, solange einen Prüfer suchen, bis man einen findet der es unkompliziert per Einzelabnahme einträgt.


    Umweltzone ist da noch die geringste Sorge.

    Es ist ein öffentlich zugänglicher privater Club von Trabantbesitzern. Jeder ist willkommen, natürlich auch Querdenker, elitäre Snobs, Angeber. Aber auf echte Egoisten, Nazis, Gewalttäter u.ä. kann gerne verzichtet werden. Denn unsere persönliche Zielsetzung ist es u.a. auch ein gewisses Niveau zu halten. :)

    Geeignet sind Motoren wie der PY (G40) die schon für Aufladung vorgesehen sind (geringer verdichtet). Beim AEE wäre das auch möglich, aber nur mit hohen Kosten. Von der Haltbarkeit ganz abgesehen. Da kannst du bald auch schon wieder einen modernen TSI oder TFSI nehmen.

    Auch wirst du wie alle ein Platzproblem bekommen. Wo soll der Kompressor noch hin ohne in die Karosserie zu verändern?