Die Scheiben sind heute gekommen und ich hab mich gleich mal rangemacht. Dazu vorher eine alte abgefahren Original-1.1 Scheibe rausgekramt welche am Verschleißmaß von 8,5mm Dicke angekommen war. (was für die VW-Scheiben gerade mal 0,5mm möglicher Verschleiß bedeuten sollte, insofern ist die raus...trotzdem Danke).
Die 5mm in der Zeichnung oben waren bei meiner Bremsscheibe 5,5mm, was der Fiatscheibe auch entgegekommt.
Fakt ist, in der Fiatscheibe steckt 100% eine Trabantscheibe drin, man muß sie nur rausholen.
Ob die Firma TRW gut ist.......zumindest ist sie an vielen Stellen Erstausrüster bei VAG. Kann also nicht so schlecht sein.
Links das Original, rechts die rohe Fiatscheibe, in der Mitte die fertig bearbeitetet 1.1-Fiat-Scheibe.
Zuerst in der Mitte auf 65mm ausgedreht. Dann außen auf 230mm Durchmesser. Nun die Planfläche 0,5mm nachgesetzt (die Fiatscheibe hatte hier 6mm und war insgesamt 40,5mm hoch).
Am Ende noch die Dicke auf der Bremsfläche zur Nabe hin ca. 1,3mm auf 10mm abgedreht ( die Scheibe hatte hier ein Übermaß von 0,3mm). Die Scheibe dann umgedreht und innen am Nabenloch noch eine große Fase.
Ganz zum Schluß noch eines der kleinen Sicherungsklöcher angesenkt.
Insgesamt ca. 1-1,5h Arbeit.
Ich bestell mir jetzt mal noch welche von einer anderen Firma um zu sehen ob die ähnlich in den Toelranzen sind.