Klingt interessant.
Da werd ich wohl mal vorbeischauen.
Klingt interessant.
Da werd ich wohl mal vorbeischauen.
Ja das ist es.
Ich werd mich da langsam rantesten und halte euch auf dem Laufenden.
Benzindurchfluss hatte ich ja gemessen, siehe weiter oben.
Egal, der bekommt ein neues Innenleben und dann sehen wir weiter.
Düsen und Dichtungen kommen auch gleich neu.
Sodele,
Bin eben auf Reserve gefahren und da hat er nicht rumgezuckt.
Also kann ich den Fehler schonmal eingrenzen und den Benzinhahn tauschen.
Tja was hab ich immer mit dem Klemmer.
Eigentlich nix, ich wollte dieses Phänomen nur ausschliessen können.
Das kann ich nun dank deiner leicht entnervten Antwort, weil du beschrieben hast wie es sich anfühlen muss.
Also Danke dafür
Der Rest ist in Arbeit
Dem Loch gehts tatsächlich sehr gut, war mein erster Gedanke.
Aber ist nicht weit hergeholt, diese Dinge sorgen schnell mal für Ärger
moin Leute,
Also, ich habe den Vergaser gestrahlt und gereinigt, den Benzinhahn gereinigt.
Leider besteht das Problem immer noch,
Na genau 4 Km vollgas Fahren, fängt er an zu ruckeln.
Wobei heute Ruckeln das falsche Wort wäre, es war eher so als würde mich jemand an der Ahzv festhalten.
Ausgegangen ist er mir dabei aber nicht.
Leider regnet es nun, dadürch kann ich erst morgen, mal eine neue Zündspule verbauen.
Kann nach 4 KM schon soviel Hitze im Motor sein, dass der Kolben klemmt?
Ich fahre 1:33 falls das wichtig ist.
Habe gerade den Vergaser vor mir auf der Werkbank und reinige ihn.
Woe von Tim empfohlen habe ich erstmal die Schwimmerkammer gestrahlt.
Und nun weede ich alles wieder zusammen setzen und mir neue Düsen bestellen.
ok alles klar.
Ja war im 4ten. Ich hab keine Ruhe also setz ich mich jetzt mal bei.
Edit: ganz schön viel Dreck in der Spritleitung. Komischerweise ist der Tank aber sauber.
Ich denke ich komme dem Problem immer näher.
Durchfluss vor SNV ca. 325 ml, nach SNV ca. 250 ml.
Guten Morgen,
Vollgas habe ich nicht gegeben, eher nur die Geschwindigkeit gehalten.
Beim Beschleunigen, dann auch mit Vollgas, hat er das nicht gemacht.
Choke während der Fahrt habe ich noch nicht probiert, werde ich aber mal machen.
Er hat auch erst nach ca. 10 km angefangen zu spinnen, also als er schon warm war.
Ich bilde mir auch ein dass ich fast jedesmal ein leises Geräusch wahrnehmen konnte, aber das kann ich weder beschreiben, noch selber zuordnen.
Wie fühlt oder hört es sich an, wenn der Kolben klemmt?
Mein Kumpel meint z.B. dass es falsch ist im Tank das Öl beizumischen, er tankt ausschliesslich aus dem Kanister und ich halte die Zapfpistole direkt in den Tank.
Jetz gehts nachher erstmal nqch Dabel zum Oldtimertreffen und heut abend werd ich mich mal an meine Pappe setzen und den Vergaser checken.
MfG
Fitch
ok. Krümmer werde ich mit prüfen
Hallo Leute,
Mein Trabant hat heute ab 80 kmh gesponnen.
Umdzwar ist es als ob er da oben keinen Sprit bekommt, oder nicht ausreichend.
Das teste ich aber erst morgen.
Wieviel ml müssen da in der Minute durchlaufen?
Könnt ihr euch meim Kerzenbild ansehen und mir was dazu sagen?
Links Zylinder 2, rechts Zylinder 1
Als ich mir eben meinen Vergaser ansehen wollte, stellt ich fest, dass der total versifft ist.
Aber seht selbst.
Ich muss mir das morgen alles mal in Ruhe ansehen, irgendwas ist da faul.
MfG
Marcel
abwarten
Warte mal noch 4 Jahre, dann gibts die fast umsonst, weil die sowieso nicht mehr auf die Strasse dürfen.
Ich sehe den Trabant nicht als Wertanlage.
bin ich der Einzige, der 1.0x liest?
Das Erste mit offener DK, das Zweite mit geschlossener DK
6V, 60TKm
Es ist, wie Tim richtig sagte, völlig Banane, wie Mann es anstellt.
Ich mess meinen auch gleich mal.
das kenn ich. Mein Rekord ist von ca. 250 auf 70, dank eines Smartfahrers.
Allerdings fahre ich in der Regel sehr vorrausschauend, das kommt einem dann doch zu gute.
Ich Oute mich als Raser.
Wenn ich den Daimler meiner Frau fahren darf, dann bleibe ich direkt links gerne auch VON WEITEM ( ist keine Nötigung) mit Lichthupe.
Rechtsfahrgebot ist nur was für die langsamen.
Anders mit meinem Opel Combo, da fahre ich max 100 auf der BAB.
Mit Motorrad garnicht BAB, weils keinen Spass macht.
Wie Tim schon so schön schrub, kommts immer aufs Fahrzeug an.
Weils für den, der den Trabi fährt, einfach besser aussieht.
Ich persönlich bin da auch ein grosser Fan von.