• Lieber stellst du anderen ihre selbst gemachten Erfahrungen und Messwerte in Abrede?

    Ok, also alles beim Alten.


    Dann werd ich wohl ein Märchenerzähler sein :rolleyes:

  • Es hindert dich doch keiner daran den Gegenbeweis an einem 2T Trabant anzutreten.

    Und sollte es dabei zu einem gänzlich anderen Ergebnis kommen, dann können wir gerne analysieren woran das liegen kann.

    Aber das wird mit dir sicher nicht möglich sein oder?


    Und ich stelle garnichts in Abrede. Wenn du soetwas aus meinen Zeilen herausließt, dann kann ich leider nichts dafür. Dafür stellst du ja lieber deine Abneigung gegen mich immer und immer wieder in den Vordergrund ala "Chef hat gesagt"....

  • Beim Trabant ist der Wert, wie meine, ohnehin zweitrangig. Interessant wäre eine identische Messung, gleicher Motor mit 6V Elektrik.

    Ich benutze den Tester fast ausschließlich für 4T. Zylindervergleichsmessung um zb das undichte Auslassventil zu finden.

    Da ist es auch Latte, ob Gas oder nicht.

  • Ich würde mal davon ausgehen, dass besonders beim verschlissen Motor die Anlasserdrehzahl einen entscheidenden Einfluss auf das Messergebnis hat.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Ich denke da würde möglicherweise mit geschlossener DK es nur geringfügig länger dauern bis der Zeiger beim Höchstwert stehen bleibt, es sei den der Verschleiß ist so hoch, das bei jeder Umdrehung die Hälfte abbläßt.

    Insofern wäre in diesem Zusammenhang der Begriff "verschlissen" zu definieren. Wir wissen ja, das dort viele differierende Ansichten haben.


    Auch sollte man dann auch unbedingt den Vergleich machen den Postkugel vorschlägt mit dem Öl.

  • ich werd mal sehen das ich bei Gelegenheit mal an meinem messe, ich denke den kann ich langsam als verschlissen ansehen. Mal sehen was bei rauskommt.

  • Der unterschied wird nur sein, das der Maximaldruck bei offener DK schneller erreicht wird. Beim 4T mit elektronischer DK kannst du die ja auch nicht ohne weiteres Aufstellen und musst die Kompression so prüfen, was genauso funktioniert, es bedarf dann halt ein paar Anlasserumdrehungen mehr.