mal wieder felgen!

  • Hallo,
    ich weiß was jetzt kommt: "Suchfunktion benutzen".
    Hab ich! Bin aber auch nicht viel schlauer geworden.
    Meine erste idee mit den WABU-Felgen hab ich jetzt wieder überworfen.
    Hab mir jetzt paar Lochkreisadapter besorgt (20mm).
    Und möchte nur speziell wissen was für alus ihr mir entfehlen könnt, die ohne kante wegflexen und ohne stuko drunter passen.
    Tieferlegung ist halt problem! (120mm/60-80mm).


    mfg orangetrab

  • Das ist recht schwierig. TRabis sind alle unterschiedlich. dazu kommt noch deine nicht einschätzbare Tieferlegung und Stuko(keine).


    Bin mal gespannt was so geraten wird.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • ohne Sturzkorrektur hinten hatten damals gerade so die Mattig-Sportstahlfelgen draufgepasst mit 165/70R13 5Jx13. Etwas Kanten wegschleifen war da schon empfehlenswert.

  • mit der Tieferlegung hinten kommt die Stuko ganz von allein :zwinkerer:


    ein paar 5,5x13 mit 165er und ner 38er ET sollten da Problemlos passen

  • echt. die mattig passen drunter??Zu den hätt ich auch tendiert.
    Ach ja hab schraubenfedern.


    Aber schonmal danke für die antworten.
    MFG OT

  • sieht aus wie mehrteilige ddr felgen. kosten nen arsch voll geld


    aber jetz im ernst, es kommt immer auf die tieferlegung an.


    warum nich kanten wegflexen??

    Schokolade ist gut gegen Zähne.

    Einmal editiert, zuletzt von Jonathan ()

  • Hab dabei bedenken wegen stabilität und dichtheit, wenn die kante fehlt. und was sagt eig. der tüv dazu?


    MFG OT

  • Hi,
    Ich glaub der Tüv sagt dazu nichts, wenns undicht wird kannste das ja nachträglich nochmal abdichten.

  • der stabilität tut das keinen abbruch und wenns so nich in ordnung wäre, hätte ich ja keine smoor roadster eingetragen :) denn ohne flex passt da garnix

  • Ich welchen Abmessungen hast du die Felgen rauf? Die Felgen sind nämlich geil. Hab auch überlegt, die drauf zu machen. Haste da nur die Kante weggenommen oder auch den Koti verbreitert?


    2-Takt Grüße :winker:

  • Moin


    Ich will mich da mal Einklinken und Fragen.


    Bin beim Umbau auf Scheibenbremsen VA. Die Anleitung bei Trabiteile.de sagt zu Felgen, nach eigenem Geschmack.


    Klar mach ich, nehme ein Paar 8,5x20 mit 255/40 und packe sie rauf. Aber TÜV wird mir ärger machen. :zwinkerer:


    Also meine Vorstellung sieht so aus. 6x14 et ?? mit 175/?? R14.
    Habe für VA 20mm Spurplatten und für HA 20mm Adapterplatten 160/100 von Trabiteile.de und es kommt ein Stuko rein. Aber welche, bei NICHT gezogenen Kotflügeln.


    Bin da ein bissl Fraglos. Ein Kumpel meinte 6x14et30 mit 175/55 und Stuko 38.
    Aber jetzt finde mal 6x14et30 im Laden. :traurig:


    Danke für eure Tips.


    MfG dARKsTOFFEL

  • mal ein beispiel......nummero 1, oder die original Stahlfelgen fürn T4, oder aber die von Mercedes [EBAY]320137211037[/EBAY]....und es gibt noch zahlreiche weitere Felgen, von Aluette oder wie's heeßt Momo und und und sicher findest du auch bei google was, mühsam sicher aber nicht unmöglich...viel spaß :grinser:
    MfG

  • Moin


    Hatte ich erwähnt das ich LK 4*100 habe und nicht 5*112,5 wie bei Cermedes, oder 4*98,irgendwas wie Opel. Danke für deine suche.


    Aber was mich eigendlich eher interressiert ist, Welche Einpresstiefe kann man mit 20mm Spurplatten fahren.


    Ich bin auch bereit meine Spurplatten und Adapterplatten bei eBay zu verticken. Wenn's nötig is und neue zu Besorgen damit 6x14et35 oder 6x14et38 draufpassen. aber welche Breite brauch mann dann?!?


    http://www.jennyxxx.de/


    MfG

  • www.felge.de



    da gibbet einen ET rechner. man muss natürlich wissen was man tut.

    The Killer in me, is the Killer in you.

  • Hallo,
    also bin jetzt dabei die Atiwe (7x13ET20 175/50 20mm Adapterplatten) an meiner Pappe anzupassen:
    Also vorne passt fast. Nur hinten hab ich probleme.
    Habs sie vorhin mal probehalber draufgemacht.
    Passen nicht mal annaehernd drunter. Konnte nicht mal Wagenheber ganz runter lassen. Also Kante hinten ist weg. Sturzkorrektur(38mm) muss noch eingebaut werden. Aber ich hab bedenken ob das überhaupt mit Stuko passt.
    Da dann wahrscheinlich auch nicht genug platz zur Feder (schraubenf.) bleibt!
    Weiß jetzt nicht genau was ich machen soll. entweder die Kiste wieder höherlegen oder die Radlaeufe verbreitern, aber keine ahnung wie ohne anschließend neu lackieren zu müssen!
    Hoffe mir kann jemand nen Tip geben!
    Hab noch 2 bilder angehaengt.
    PS: die reifen sind eig noch ca. 5mm weiter drinnen als auf den Bildern abgebildet!! (Lochkreisadapter müssen noch bisschen an die Radnabe angepasst werden.


    http://www.bilder-hochladen.net/files/2vhe-4-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/2vhe-5-jpg.html

  • Ich hab 175/65 R 14 auf 14" Titan-Alufelgen mit 37er Einpresstiefe und 38er Stuko. Für die Dekra musste ich 30er Distanzscheiben und Federwegsbegrenzer einbauen.
    Wenn Du noch die Stuko einbaust, kommen die Reifen noch näher an die Schraubenfedern dran. Sollte die abnehmende Stelle (TÜV, Dekra) den Belastungstest machen, werden die Reifen definitiv an den Federn schleifen. Ich hatte mir mal einen Satz hinten ruiniert, weil ich dachte, 5 mm Platz reichen. Weit gefehlt. Du wirst also breitere Distanzscheiben benötigen, durch die Stuko kommen die Reifen oben weiter in den Radkasten, es sieht aber nicht wirklich aus, als würde das reichen. Oder es ist hart an der Grenze. Teste es aber trotzdem mal aus und bau die Stuko ein.

  • Hallo,
    danke erstmal für die Antwort.
    Trabiteamer: Hast du zufaellig Bilder. Mich interessiert naemlich wie der Sturz in Verbindung mit Sturzkorrektur und Schraubenfeder aussieht.
    Könnte ich dann rein theoretisch ne 10er Distanzplatte einfach auf den Lochkreisadapter setzen?


    MFG OT