• Hallo zusammn,
    Ich hab jetzt mein Trabi tiefergelegt. Vorn TF 90 und hinten TF 60. Hinten hab ich ne andere Feder und vorn ne andere Feder und gekürtzte Federn drin. Muss ich die Federn und die Stoßdämpfer extra eintragen lassen oder wird dann nur ne andere Fahrzeughöhe eingetragen. Geht um die Bezahlung.


    Mfg Minol-Pappenrider

    Trabant...Freude am Basteln

  • Vorn meine ich andere Feder und gekürtzte Stoßdämpfer.

    Trabant...Freude am Basteln

  • Man trägt die Feder ein, der Stoßdämpfer hat ja direkt mit der Tieferlegung nix zu tun, außer das er es auf Spannung hält.


    Lass es dir am besten als Komplettfahrwerk eintragen, ist u.U. günstiger...


    greez Dustin

  • na ne Tf 90 mit 6cm kürzeren Stoßis müsste gut zusammenpassen.


    Mfg Minol-Pappenrider

    Trabant...Freude am Basteln

  • moin,


    du hast doch bestimmt ne ABE für deine Feder, oder? Da stehen dann die Stossdämpfer drin die du verwenden darfst. dann haste auch keine probleme mit der eintragung. wenn nicht na dann viel spass beim TÜV.


    gruss

  • Ne Tieferlegungsfeder für Trabant mit ABE?
    Erklär mir mal wo es die geben soll? sowas gibt es nicht....


    Fahr zum Tüv, die könnens dir am besten sagen, das kann sich arg unterscheiden zwischen verschiedenen Prüfern, also frag lieber gleich deinen Prüfer.

  • Wär das schön ne ABE zu haben, aba gibts halt nich. Gut dann werd ich montag ma meinen prüfer stressen. Der trägt will auch meine 175/50 reifen ohne tachoangleich eintragen, des wird also schon klappen.


    Mfg Minol-Pappenrider

    Trabant...Freude am Basteln

  • moin,


    ich habe zu meiner verbauten TF70 ne abe dazubekommen. da stehen stossdämpfer drin die ich nur damit verwenden darf. eintragung kein prob. gut wie das jetzt bei 90iger aussieht wees ich net. hast du die von little? dann frag doch ihn ma (bzw deinen lieferanten. der wird doch was wissen).


    gruss cheffe

  • Eine ABE hast du unter garantie nicht dazu bekommen sondern bestenfalls ein Material oder vielllleeeiiicht noch Teilegutachten.
    Wenns ne ABE wäre hättest du ja nicht zum Tüv gemusst zum eintragen.

  • moin,


    Matt McBowl:augendreh: :augendreh: :augendreh: :hmm: :hmm: :hmm: hast ja recht. hab doch nur ein teilegutachten dazubekommen. :grinser: :grinser: :grinser: