Trabant-Friedhof

  • der schwalbe rahmen ist vergeben!


    BO601 sieht gut aus dein moped.



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • So jetze schreib ich auch mal was dazu. Da kommt sicher die Frage bei Euch auf, was für Trabifriedhöfe will denn der schon in der Schweiz gesehen haben.
    Zu ersten. Dieser nennt sich www.autofriedhof.ch und wird via so einem kulturellen Verein betreut. Habe in der Galerie zwar keinen Trabi gefunden, aber jedoch dies. seht selber.

  • Zum zweiten habe ich diegses unten aufgeführte Schätzlein gesichtigt. Kurz zur Geschichte. Ich restauriere momentan einen 62er P50 / 2, und wurde von einem Kumpel auf einen Schrottplatz aufmerksam gemacht auf diesen dieses Schätzlein rumgammelt. Nun ja wollte mal schauen, was isses für einer. Gesagt getan, und was finde ich vor, einen 62er P50 / 2, nur ein bischen älter wie meiner. Und jetze kommt das Beste, dieser ist sogar in der gleichen Farbe. Meiner wurde zwar von grau auf blau umgepinselt, aber gleiche Farbe ist gleiche Farbe. Innen ist dieser auf 601er umgerüsste, syncronisiertes Getriebe, 601er Stossstangen hinten etc.
    Auf meine obligatorische Frage dem Besitzer gegenüber, antwortete dieser mir "nein dieses Auto sei unverkäuflich" und "dieser bleibt da oben stehe! Man ich könnte den in den A...... treten. Die Pappen, die Frontscheibe und noch nen paar ander Teile, werden für diese Modelreihe langsam sehr rar, und der lässt den da vor sich hingammeln............

  • .............und hier noch nen Bild zwei

  • soebend habe ich noch etwas gefunden, auf einer finnischen Seite.
    Sieht wie ein 3hunderter Warti aus...............

  • So, 's Wetter is wieder fei schie un da werd ich mich mal gen Grenze aufmachen. Ich hatte vor Urzeiten mal was ausfindig gemacht, was unbedingt fotografisch ausgewertet werden muss. Aber erst am Freitag. Also bis dahin... :winker:

  • so hier mal bilder vom wartburg den ich im nachbar dorf im garten bei einem bauern ausfündig gemacht habe
    zur geschichte der Mann hat ihn gekauft zu ddr zeiten eine tür ausgebaut weil er die für seinen brauchte und da hingestellt nun steht er schon über 15jahre da am selben fleck wurde mit den jahren immer mal etwas geklaut oder kaputt gemacht
    der ganze innen raum war voll gewachsen mit bromberren weil auf der beifahrer seite die türen raus waren und das gesträuch rein gewachsen ist
    morgen hole ich mir das ding weg also wer teile benötig muss sich mal melden manchmal ist das noch dran bzw nicht defekt

  • Mucki, lies Dir mal bitte Deinen Post nochmal durch.
    Manche Worte sind echt nur nach genauem hinsehen zu deuten.
    Ich finde das recht anstrengend. Tippfehler passieren, man kann sie aber korrigieren.
    Bilder sind da auch keine.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • A nee, nicht ausschlachten. Bei der *elektrischen Bucht* wird sowas als ideale Restaurationsbasis verkauft.. :grinsi:

  • was ist die elektrische bucht
    aso das teil hat extrem viel rost das gaspedal ist sogar abgerosted und im fahrer fußraum kann man die straße beobachten und den rahmen anschauen da könnte man ein kind durch stecken

  • so nun geht es


    Danke! :top:


    was ist die elektrische bucht


    Na ebay, Mensch! :zwinkerer:
    bay = Bucht (engl.)
    email = elektronischer Brief -> ebay = elektonische Bucht :lach:


    da könnte man ein kind durch stecken


    Herrje! :staun:
    Dann pass mal auf, dass ert bei der Bergung nicht zerbricht! :hmm:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • na ja haben den heute schon mitn bauern rausgezogen weil er komplett versunken war bis zu den dreieckslenker kofferaum geht och net uff muss ich erstmal aufbrechen

  • naja Mucki, ob da noch was dran ist was man brauchen kann?

  • Mit Rostlöser drüber sprühen, laut anschreien, brauchst den Kofferraum nicht mehr aufmachen, dann zerbröselt das Teil vollständig.

  • na ja will davon nur den motor amaturenbrett und heizung
    sonst getriebe und so benötige ich nicht also wer interresse hat
    die ganzen karrosserie teile sind fürn schrott


  • Der Hof. Eine einzige Müllhalde, assozialste Lebensverhältnisse, auf dem Grundstück herrscht das pure Chaos und überall stehen Trabireste (etwa 20 Stück und in Teilen noch mal an die 20). Die Autos stehen alle im Schlamm und Wasser.

    Von links nach Rechts: Sein neuester Trabi: Ein gletscherblauer S deLuxe, der sicher in einem Jahr zu den anderen geht, wird dann auf dem Hof irgend wo abgestellt und ein neuer kommt ran, man muss die ja nicht zur Hauptuntersuchung bringen. Dann eine champagnerbeige Limo, Bj. 1985, den wollte ich mir mal antun, aber der rückt nichts raus, jetzt vergammelt das Teil, weil es in einem Schmelzwasserbach steht, wie der weiße S de Luxe davor auch. Die versinken auch langsam in Schlamm und Dreck.
    Dann ist noch der Blaue in der Ecke mit der offenen Motorhaube. Steht seit November so dort mit offener Haube, scheint die HU abgelaufen zu sein.

    Alles in allem ein Gehöft, was man nur noch heißsanieren kann. Ich war mal dort, weil ich an dem weißen und dem gelben vorne (stehen seit 2002 dort) Interesse hatte. Der Alte stank schlimmer wie sein Schweinestall, das Wohnhaus, ich habs nicht betreten, stank, als ob die in die Ecken scheißen und die Alte hatte ne Fahne, da währe jeder Funken gefährlich gewesen.

    Der weiße ist ein 1989er, eins der letzteren aktuellen Fahrzeuge. Zerstört, HU abgelaufen und nur noch der Fahrersitz drin, weil der den zum Mist holen genutzt hatte.


    Ich frage mich, wie man so leben kann. Hier gehts mal nicht nur um die schätzungsweise 40 Trabis, die dort mehr oder weniger verfaulen und vor sich hingammeln (unter anderem soll in dem Schweinestall noch ne Murmel vor sich hinfaulen), sondern mehr um die allgemeinen Zustände, die dort herrschen! Das Gehöft ist in einem Zustand, den man nur noch als katastrophal bezeichnen kann, überall rennen Hühner, Enten und Gänse rum, in den Scheunen stehen Schweine und meines Wissens haben die auch einen Hund.
    Für mich eins: Tierquälerei, Verwahrlosung, Zustände, wie sie schlimmer nirgends sonst sein könnten.


    edit by TrabsCabri: Namen und Ort unkenntlich gemacht

  • Vielleicht einfach mal den Veterinär nen Tip geben. Haben ja schon öfter solche Fälle aufgedeckt wo die Eigentümer nicht mit sich reden ließen weil se mit ihrem Leben absolut nicht klar kommen. Ist ja auch ne Seuchengefahr in sämtlichen Richtungen (von den Autos, vom Viehzeug, Ungezieferplage, usw.)

  • Grüße,


    weiß jemand von euch ob irgendwo in der nähe von Zwickau auch noch irgendwo Trabantschrottt rumsteht?!


    MfG Torch

    ==> Suche runde Stoßstangen für meinen 601er <==