trabant 1.1 - datenbank

  • Ein 1.1er der von IVM angefangen wurde umzubauen, analog zum 2. oben geposteten Bild, steht beim Trabant-Teile Händler Ingolf Schulze im Amberg.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

  • Hallo wie fiel 1,1 gibt es überhaupt

  • die zahl geht weit auseinander. die uns letzte bekannte id-nummer ist die 36784. hier zu sehen.

  • wie kann ich denn Kontakt zu einem Fahrzeug aufnehmen?


    Habe von der 766 das Service Heft und dort stehen halt viele Daten zum Fahrzeug drin!?


    Würde gerne dem Halter diese als Bild zukommen lassen!


    Grüße

  • WANNI : ruf in doch an und es ist nicht der auf den Bild, da er nie fertiggestellt wurden ist! Der auf den Bild ist ein weiterer, wobei dessen Eigentümer auch bei dem von Ingolf Schulze die Finger mit im Spiel hatte bei der Beschaffung.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

  • Deluxe , hier ist der Unterschied zwischen den 1,1ern gemeint.
    Dieses Zitat ist somit etwas unverständlich, da wir beim Bild darunter auch auf den Unterschied zum 601 hinweisen, da uns zur Zeit noch kein fertiger Nullserien Wagen zur Verfügung steht.
    Dies wird aber noch geändert werden.
    Versprochen!

  • Genau das soll es bedeuten.


    Die 1.1er standen in einem türkischen Hafen - unter sengender Sonne und in der salzigen Luft. Die wurden hinterher alle komplett zerlegt, neu lackiert und wieder verkaufsfähig aufbereitet.
    Ich schätze mal, daß es mindestens 500 oder gar 600 Stück waren und die schlimmsten Exemplare in den Müll gewandert sind.


    Auf jeden Fall ist völlig klar, warum die 444er derart gammeln...

  • sehr geehrte gemeinde....frohe weihnachten und nen guten rutsch am ende der woche. heute wahrscheinlich letztes update der datenbank dieses jahr mit vielen autos und einer neuen "wir suchen fahrzeuge" seite. also: 1182 Fahrzeuge gelistet.


    gott zum gruße ;-)

  • Hallo ...


    kann man es technisch hinbekommen, dass man die FAhrzeug ID´s etwas staffelt?
    Will ich also zu einen der letzteren 1.1ern muss ich ja alle durchblättern oder den Link oben "umschreiben" !


    Ginge das?


    Würde ggf auch meine Hilfe anbieten? Habe schon 2-3 Mails zu euch geschrieben, zwecks Änderung von Bildern usw.. keine Reaktion auf der Seite und keine Antwort per Mail!


    Grüße

  • Die Nummern, haben wir doch alle in der Side-Map gestaffelt, Oben rechts unter Information.
    Dort sind alle Wagen im 100er Abstand zu finden.
    Auch werden die Mails gelesen und sogar gespeichert!
    Nur hat der Programmierer nicht immer Lust und Zeit jedem zurück zu schreiben.
    Mal sehen, ob er sich hierauf nochmals meldet...

  • Will ich also zu einen der letzteren 1.1ern muss ich ja alle durchblättern oder den Link oben "umschreiben" !

    Dort sind alle Wagen im 100er Abstand zu finden.

    ... genau das meinte ich ... aber wenn ich zu den letzten will, muss ich ja 330 die nähste Seite klicken, bis ich irgendwann mal hinten bin!

  • also ich brauche drei klicks zu meinem auto. beispiel 0000972:


    side-map ---> nummernbereich 901-1000 ----> 0000972 aussuchen....und schon bin ich da.



    beispiel 9025901:


    side-map ----> nummernbereich 25901-26000 -----> 9025901 aussuchen... und schon sind wa wieder da.


    geht mit jedem anderen auto auch.....3 klicks!!!!

  • Nehmt's mir nicht übel, Jungs - aber übersichtlich ist die Seite wirklich nicht.


    Ich weiß mittlerweile auch, wie man mit 3 Klicks ans Ziel kommt. Aber für jemanden, der die Seite zum ersten Mal sieht, ist es fast unmöglich, auf zwei, drei Blicke festzustellen, wie die Struktur aufgebaut ist.


    Daran sollte man nochmal arbeiten...und übrigens auch an der orthographischen Form der Seite.


    Tolle Fleißarbeit das Projekt. Nur die Präsentation sollte man verfeinern... ;)

  • Ahhh ... na da brauch man ja fast eine Bedienungsanleitung um "Side Map" zu verstehen!


    Ich habe soetwas nämlich gemeint. Sorry mein Fehler, habe das nicht gewusst.

  • @ deluxe: sind da so viele rechtschreibfehler???? wo? die will ich auch los werden. bitte jetzt nicht nicht neuer deutscher rechtschreibung kommen die sich "jedes jahr" ändert! ;(


    das die seite nicht gleich für jeder man funktionell ersichtlich ist, ist uns schon klar. wer's nicht gleich versteht kann ja fragen oder sich durchprobieren. das klappt schon. natürlich könnte man sql und php, ard und zdf anwenden. aber erstens fehlt mir (uns) persönlich die zeit und die muse, sich da einzuarbeiten, zweitens wäre es jetzt schon ein gehöriger aufwand das umzuprogrammieren und drittens sehe ich oder wir, die datenbank als unser persönlichen stil an, so wie sie ist. heut zutage macht das eigentlich keiner mehr so wie wir, und das macht die ganze sache schon wieder einzigartiger. aber auch, das geb ich zu, für den benutzer etwas "komplizierter". aber wie gesagt...wer's einmal kappiert hat, weiss wie es geht..... :rolleyes:

    Edited once, last by snydman ().

  • Moin,


    Vielleicht würde es reichen "Sidemap" (das heist zB. richtig: "Sitemap" > http://de.wikipedia.org/wiki/Sitemap ;) ) umzubenennen in zB. "Fahrzeugliste" oder "Fahrzeug Datenbank". Wer von den unbefleckten weis schon was eine Sitemap oder gar "Side-Map" sein soll...


    Weiterhin empfinde ich den Header eurer Seite als zu groß. Er nimmt ja 2/3 des Bildschirms ein, was einfach unübersichtlich ist und viel unnütze Scrollarbeit bedeutet.


    Ansonsten eine nette Seite, Farbwahl auch - Feinschliff ist gefragt. :)