Knüppelschaltung

  • Hallo.


    Man sieht ja immer wieder bei einem großen Auktionshaus mit 4 farbigen Buschstaben :winker:, dass es eine Umbauanleitung auf Knüppelschaltung gibt. Was haltet ihr davon? Is das Quatsch oer lohnt sich das oder gibts das irgendwo auch Kostenlos so wie z.B. die Anleitung zur Leistungssteigerung. :roteaugen:

  • Hier das hab ich mal vor fat zwei Jahren im anderen Forum geschrieben:


    Ich hab die Anleitung interessehalber mal gekauft und muß sagen es ist Mist, den dabei wird lediglich der Schaltstock nach unten in die Mitte verlegt und kommt zwischen Gaspedal und Bremse etwa raus.
    Son quatsch würd ich nie bauen.
    Umbauzeit ne halbe Stunde für geübte.
    Also lieber seinlassen.

  • es gibt aber sehr wohl die eine oder andere gute ausgereifte und alltagstaugliche Konstruktion beim 601er......
    die braucht im Regelfall nur etwas mehr Gehirnschmalz....... :zwinkerer: und ist nicht in einer halben Stunde gebaut.....

  • Richtig. Und ich kenn bisher auch nur persönlich einen ders gebaut hat.
    Und auch funktionell, also ein richtiges "normales" H.
    Dazu benötigt es richt etwas mehr als nur nen Lötbrenner :grinser:


    Falco hat das mit Gewindeplatte, Umlenkhebel und Seilzügen. Und noch etwas mehr.
    Und dann hat er ein richtiges H im Auto.

  • Wenn ich Knüpel fahern will dann holl ich mir nen 4 Takter. Mir würde es nicht gefallen, halt Geschmackssache!


    Keine ahnung wo ich diese Bilder erhabe , ist aber ein Trabant mit Porschedesign Schnauze und ich glaube Ford Heck. Auf den ersten Blick finde ich nicht schlecht gemacht, ist aber absolut nicht mein Fall.
    Das einzige was mich interessiern würde, wie kommt der an seinen Vergaser?????da muss man sich doch die Foten dabei brechen!