Nabend zusammen!
Ich habe hier ein Kurbelgehäuse, dass vor langer Zeit leider einem schweren Lagerschaden zum Opfer gefallen ist. Die Tiefe der Riefen auf beiden Drehschieberflächen liegt zwischen 0,5 und 0,6mm und geht genau durch die Einlassnieren. Die Frage ist jetzt: Kann man das Gehäuse noch retten? Bzw. wie viel kann man maximal überhaupt wegnehmen, ab wann ist Schluss?
Ich war der Meinung dass es hier mal Jemanden gab der das konnte, bzw. die Maschine dafür hatte. Gibt es den noch? Wenn ja meld dich doch gerne mal via PN.
Und ich suche für die Grundmaße der Schwungscheibe zwecks Reibfläche plan-drehen und nachmessen, ob die Schwungscheibe überhaupt noch brauchbar ist nach dem abdrehen. Im Wartburg-Handbuch steht das Maß drinne, aber in meinen Trabant Reperaturhandbüchern finde ich da leider nichts drüber.