Trabant 1.1 Federteller Stoßdämpfer vorn

  • Servus,


    ich restauriere einen Trabant 1.1 und habe das Problem mit porösen Gummis an den Federtellern vorn oben.

    Ich konnte leider nichts brauchbares im Netz finden.

    Da ich davon ausgehe, dass schon einige das Problem hatten, wäre ich für Tipps dankbar.

  • 12 und 6 im Bild sind die Federteller. Was du umrandet hast ist der Halteteller.


    Ich hab vom 1.1 direkt keinen gefunden, aber da sollte sicher auch irgenwas anderes passend sein. Das Teil selber geht ja sicher nicht kaputt und so brauchst du wohl eher nur den Gummi darum.

    Wenn du nach : Tellerscheibe Federbein oder Federaufnahme suchst, findest du schon ein paar.


    Hier sowas sowas z.B. das erst beste was ich gefunden hab:

    JP GROUP Federteller JP GROUP 1142401400 VW BORA 1J2 BORA Variant 1J6 GOLF

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich bin aber auf der Suche nach der Unterlegscheibe mit Gummiring.


    Beste Grüße


    Habe schon ein paar bestellt, sind aber leider alle vom Durchmesser und Lochduchmesser zu groß.

    Der Gummi würde mir auch schon helfen.

    Edited once, last by Lemse135: Ein Beitrag von Lemse135 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Frage mal freundlich bei Danzer an ob sie solche Teller einzeln abgeben.


    Habe dort nur durch nachfrage schon einiges erwerben können was für mein 1.1er fehlte.