Drehzahlmesser 6v Welche Modelle habt Ihr?

  • Servus Genossen,

    Ich suche nach einem Drehzahlmesser der bei 6V funktioniert. Am besten in Original Optik. Ob die Montage im Amaturenbrett oder darauf erfolgt ist erstmal zweitrangig.

    Das Drehzahlband sollte nicht unbedingt bis 8k reichen. 6000U/Min sollten völlig ausreichen. Bin gespannt auf eure Lösungen.:thumbsup:

  • Naja was heißt original Optik. Meinst du diesen Zubehör DZM mit den LEDs? Zudem wird es schwer einen 6.000er DZM zu finden der auch mit 2taktern funktioniert. Die sind dann meist sackteuer z.b. von VDO

  • Mit Zeiger fände ich schöner.... meiner eher das die Ziffernblätter halbwegs zueinander passen von der Optik....preislich ist das erstmal fast zweitrangig....solange es im Rahmen bleibt ...

  • Na dann gib mal beim großen Auktionshaus Melkus Drehzahlmesser ein.Da kommt der Sarembe Nachbau,den kannste auch bis 6000er Skala bestellen.Hab den auch,der funktioniert recht gut.

  • Aber auch nur Zubehör und ungenau. Halte von dem nicht viel, hab den selber kurz zum testen drin gehabt und ist wieder raus geflogen.


    Dann lieber so einen, wenn es ihn für 2takt geben würde!

    https://www.ebay.de/itm/VDO-DR…011d3a:g:JVMAAOSwi8xaKrl3


    Hab mir einen für 30€ gekauft der zwar bis 8.000 geht und auch für 2takter geeignet ist, aber zum ablesen reicht es. Sieht identisch aus wie der VDO.


    Aber für 6V sieht es insgesamt etwas mau aus.

  • Also für 6v hab ich nämlich noch nix gefunden....aber ich glaube ich werde zeitnah auf 12v umbauen...das gespei momentan mit Batterie besorgen und die Lichtverhältnisse machen so kein Spass....überbrücken geht auch nicht wirklich....dann lieber ein Tag Arbeit und Ruhe haben.... Finde es recht schwierig ansehnliche Drehzahlmesser zu finden. Der den Doerni angepriesen hat finde ich recht gut