Trabant Ostermann Cabrio Informationen

  • Hallo liebe Fangemeinde :)

    Seit kurzem bin ich ein Besitzer von einen Ostermann Cabrio und würde mich freuen wenn ich mehr darüber erfahren könnte.

    Zb ab wann gab's den Umbausatz oder mit dem Verdeckgestänge welche Varianten gab's und so kleine Tips zur Verschönerung .

  • Vielleicht hilft dir die Seite der Firma Ostermann weiter ;)


    http://www.ostermann-cabrios.de



    Meines Wissens nach gab es den Umbausatz für den Trabant nur in dieser Variante von Ostermann.

    Es gab noch einen Umbausatz der Firma Döge, dieser Unterschied sich dahingehend das ein Teil des Daches vorn stehen blieb und der Bügel hinter den Sitzen starr ist. Demzufolge ist auch die Optik nicht ganz so sportlich wie die des Ostermann Cabrios.

  • Das sieht ja echt (nennen wir es mal) komisch aus


    ^^

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Kann gut sein, bin noch nicht soooooo alt :D


    Vielleicht auch nur ungewöhnlich weils mir zbs nichmal bekannt war das da nochwas gab/gibt als ostermann ;)

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Wenn ich den 1.1ee so ansehe würde ich behaupten das ist nochmal eine andere Variante. Vllt. ein Versuchsträger von Sachsenring?


    Der Döge Umbau von meinem Kumpel sieht dezent anders aus.




    Grundsätzlich sind beide Varianten nicht schlecht, jede mit ihren Eigenheiten.

  • Ich finde den viel erwachsener als den Ostermann.

    Mit Stoffmütze sieht er jedenfalls besser als der Ostermann aus.

    Wie das ohne Dach aussieht ? Wie eine Cabriolimousine nach Art des F 8 ?

    Eigentlich ist das auch nicht optimal.


    Egal,wenn man so einen Ostermann hat, fährt man sowieso fast nur offen.:)


    Beim Ostermann gefällt mir persönlich nicht,daß das Verdeckgestell durch die hinteren

    Armlehnen geführt wird.

    Da gibt es bessere Lösungen !

  • Ja da hast du recht. Bei mir liegt das Gestänge hinten auf den ehemaligen Fensterholmem hinten.

  • Oh, danke !
    Da gefällt mir der Ostermann ohne Mütze besser.

    Sieht mMn. nicht mehr richtig nach Cabrio aus, und geht mehr in Richtung Targa.

    I