Bitte nicht lachen wegen der alltäglichen Frage.
Wie stelle ich ohne jegliche Meßgeräte meinen 28HB2-7 ein? Laut Buch soll die Schraube max. 2,5 Umdrehungen herausgedreht werden. Die Anleitung zur genauen EInstellung verwirrt mich jetzt aber:
http://trabitechnik.com/index.php?lang=de&page=42&page_number=4#02.5.2.3.%20Vergaser%20einstellen
Zitat von TrabitechnikZur behelfsmäßigen Leerlaufeinstellung sind folgende Arbeitsgänge auszuführen:
- Motor anlassen
- durch Hineindrehen der Drosselklappen-Anschlagschraube Leerlaufdrehzahl etwas erhöhen
- günstigste Stellung der Leerlauf-Gemischregulierschraube suchen (Bild 2.77); dazu diese zunächst mit Gefühl bis zum Anschlag hineinschrauben und anschließend eine Umdrehung zurückdrehen. Danach langsam so weit herausdrehen, bis der Motor "rund" und am schnellsten läuft. Dabei dürfen normalerweise insgesamt 1,5 Umdrehungen (bei Leerlauf-Gemischregulierschrauben mit 30°-Kegel) oder 2,5 Umdrehungen (bei Leerlauf-Gemischregulierschrauben mit 14°-Kegel) nicht überschritten werden.
Nach Schritt 1 und 2 ergibt sich keine Änderung der Lehrlaufdrehzahl, bis die Schraube sehr weit rausgeschraubt ist. Am schnellsten läuft der Motot im Leerlauf, wenn die Schraube ganz rausgedreht ist. Das ist ja auch zu erwarten.
Wie ist jetzt diese Anleitung zu verstehen?
Mein Motor läuft auch mit völlog hineingedrehter LGRS warm problemlos im Lehrlauf. Den Vergaser habe ich anstell meines alten Vergasers nach einer Motorreparatur bekommen. Normalerweise gebe ich mein Zeug nicht aus der Hand. Haben die da die Bedüsung geändert oder ist das normnal, daß die LGRS gantz hineingedreht werden kann?