Kalender Kritiker willkommen...

  • Blöde Frage - da hier ja genügend Kritiker sind (jetzt wirklich nicht böse gemeint), dürfte ich hier auch mal Meine Kalenderblätter zeigen und zur Diskussion stellen?


    In dem Forum für das ich die Kalender gemacht habe, gabs eigentlich nur Zustimmung.
    Aber da ich mich gern mal Themenfremder Kritik stellen möchte...


    ...vielleicht gibts ja doch den ein oder anderen verwertbaren Denkanstoß für die Zukunft (zumindest für mich :D;) )


    Also wenn sich jemand mal Nicht-Trabant Kalenderblätter ansehen mag und dazu dann auch was sagen möchte, dann stell ich die mal hier zum Abschuß frei. :thumbup:


    Der verfügbare Bilder-Pool ist hier zu finden, jeweils ein Wettbewerb je Jahr: https://www.zetor-forum.de/for…ettbewerbe/#contestClosed



    2014er Kalender (der erste mit Traktoren)


    2015er Kalender


    2017er Kalender


    Fotos jeweils zu 98,5% von den Nutzern - hier erst mal nur 10 Bilder, mehr darf man ja nicht in einen Beitrag packen...

  • Dafür, daß mich solche halbmodernen Trecker nicht sonderlich anhheben, ist es ganz hübsch.


    War diese Antwort hilfreich?

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

  • Nö. :D ;)


    Was heist halbmodern? Sind bis auf ein Titelbild und das letzte alle deutlich Ü-30 teils bis Ü-60. :) Der Hersteller ist aber auch gerademal 70 geworden dieses Jahr.


    Verdammt - du hast Recht. Sind halbmodern. Na ei verbibsch... :whistling:


    Bisl älter:


    2015 und 2016



    Haupt Problem sind immer wieder die Klassiker: Gegenlicht, verwackelt, schlicht unscharf, Tür offen... Die Fotografen sind halt hauptberuflich Landwirte. :)

  • Das steuerbefreite Zwickauer Behördenkennzeichen mit Bayern-Siegel zerstört das sonst ziemlich gelungene Titelbild...




    Anbei noch ein Zetor-Suchbild aus dem Sommerurlaub für dich ;)

  • Juni 14 ... alter Trecker auf Nigelnagelneuem Pflaster :thumbdown:


    Juni 15 Top :thumbup:


    Titel 17, wenn mittig oder so gewollt?



    Das Sommerurlaubbild hat was. ;)

  • Das steuerbefreite Zwickauer Behördenkennzeichen mit Bayern-Siegel zerstört das sonst ziemlich gelungene Titelbild...

    Ich nehme an, das dir aufgefallen war, das es die Typenbezeichnung ist und kein Nummernschild - geb dir aber Recht, ohne wärs schöner. :)



    Titel 17, wenn mittig oder so gewollt?

    Ich nehme mal an, das hat der Fotomacher schlicht nicht bedacht, aber auch hier geb ich dir Recht. Nur war ich in dem Fall schon froh, nur überschaubar am Bild bearbeiten zu müssen und Alternativen gabs in 2016 halt leider keine.



    Wo kann man denn in solcher Landschaft Urlaub machen und dann auch noch Zetor in Stückzahl finden? Will da auch hin... :D

  • hier: https://goo.gl/maps/QjBMhgmQJEk


    Da oben war Ostblockmässig einiges los ;) Kostet leider viel Zeit und Geld da hin zugelangen. Lohnt sich nur, wenn man ein paar Wochen Urlaub am Stück bekommt. Habe dieses Jahr meinen ganzen Jahresurlaub und etwas unbezahlt in den Sommer gelegt, sodass wir 5 Wochen unterwegs sein konnten.


    Hier nochmals die von da oben in anderer Perspektive:




    Und die Ausbeute des 1. (!) Tages:




    finde mein Auto ;)









    Irgendwann habe ich dann nicht mehr jeden einzelnen Traktor fotografiert ;)

  • Also von meiner Seite ist da immo nichts geplant - weiß nicht ob sich da genug Käufer finden. Die Idee finde ich dennoch nicht verkehrt. :)



    Der dritte und letzte Kalender für 2017 ist heute fertig geworden:



    A4 Quadratformat (30x30), nur 20 Stück Auflage- die ersten 5 sind nur Minuten nach Preview schon weg - scheint anzukommen.


    Bei dem Format kommt man dann aber auch schon an die Grenzen des machbaren, die Auflösung (mid. 3555x2500 Pixel) und Bildqualität (DPI, schärfe, Bildausschnitt, Belichtung,...) betreffend. Ich find ihn schick - aber das muss ich ja auch wenn ich ihn gemacht hab. Fotos stammen bis auf 2 alle aus den Fotowettbewerben des Zetor-Forum.de