Forenzuwachs aus dem Bundeshauptdorf

  • Hallo liebe Trabi Freunde/-innen,


    Bevor die 14. Tage herum sind wollte ich mich hier kurz vorstellen.


    Mein Name ist Stefan Heitbrink, ich bin Deutsch-Bulgare, Auslieferungsjahr 1968 und komme ursprünglich aus dem Ruhrgebiet. Seit Oktober 2013 lebe und arbeite ich jedoch in unserem wunderschönen Bundeshauptdorf.Dies tätige ich als Freiberufler im Tourismus und der Musik. Genauer gesagt habe ich Stadtbilderklärer (ganz genau Geprüfter Gästeführer) und klassischer Blechbläser (ganz genau Diplommusiker) gelernt/studiert und mir hierraus eine tragfähige Kombination gebastelt. Wenn es die Zeit erlaubt, oder der Geldbeutel verlangt fahre ich noch ein wenig Bus oder arbeite im Sportjournalismus.


    Über meine Tätigkeit als Stadtbilderklärer habe ich auch zum Trabi gefunden, denn eigentlich war meine große Liebe 16 Jahre lang ein New Beetle (der erste Laubfrosch) und ich werde auch immer eine besondere Beziehung zur Knutschkugel und den dort gewonnenen Freunden behalten. Jedoch bekam ich eines Tages eine Anfrage, ob ich denn nicht als Fahrerguide für Trabi-Rundfahrten Aufträge annehmen wolle. Da hab ich nicht lange überlegt, da ein PKW zum Guiden deutlich flexibler ist als Bus oder Rundgang. Und so saß ich dann in einem himmelblauen P601und knatterte mit 2 Kunden (ich glaube es waren Dänen) von der Friedrichstrasse 2 Stunden durch die Metropole. Zugegeben, ich musste mich am Anfang schon etwas auf die neue Fahrkultur konzentrieren, aber ich merkte sofort - Mensch, das Ding ist nicht nur perfekt zum Guiden, es macht auch noch Spass! Und da ich meinen Beetle inzwischen verkauft hatte (in Berlin braucht man eigentlich privat kein Auto) entstand ein neuer Traum!


    und diesen bin ich gerade dabei zu verwirklichen! Gwmeinsam mit einem befreundeten Mechaniker meines Auftraggebers ging es nach Sachsen, wo ICH SELBER!!!!! einen neuen Laubfrosch gefunden hattw. Nachdem der Kumpel den Laubfrosch II auf Herz und Nieren gecheckt und für gut befinden hatte kam er auf den Anhänger und ab zum Betriebshof.


    Nun will ich hier bei der Vorstellung nicht direkt alle Rekorde brechen, daher werde ich auf das Projekt und alles, was ich mit dem Kleinen noch vor habe später eingehen.


    Ich freue mich nach 18 tollen Beetle-Forum-Jahren auch für den Trabi eine Online-Heimat gefunden zu haben und grüsse Euch alle herzlich aus 12057!


    Bis bald, Euer Stefan

    /// LAUBFROSCH ZWO \\\
    /// Cruisen in Alla Breve \\\

    Edited once, last by Laubfrosch II HST ().

  • Hallo, Ihr Lieben,


    Ich bin jetzt seit 25 Tagen on the road und platze fast vor Begeisterung! Er hat zwar nich das ein oder andere Wehwehchen (wobei ich - stolz wie Oscar - auch schon etwas selber gefunden und repariert habe), und natürlich sind noch Schönheits- und andere Arbeiten für den Winter da, jedoch er rollt und das ist gut so! Habe ihn auch schon dienstlich eingesetzt und sowohl Begeisterung der Gäste als auch Fotoquote sprechen eindeutig eine positive Sprache.


    Demnächst kommen dann noch Bilder und ein kurzes "Klangbeispiel'" - muss die erst mal irgendwie verkleinern!


    Bis bald und LG aus dem Bundeshauptdorf


    Stefan

    /// LAUBFROSCH ZWO \\\
    /// Cruisen in Alla Breve \\\

  • Auch von mir ein herzliches willkommen!


    Und ein herzliches Danke schön für die nicht grad wenigen schmuntzler im gesicht beim lesen deiner Vorstellung :D

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)