Gepulverte Felgen retten

  • Guten Abend


    kurze Frage:


    Ich habe diesen Reifen-/Felgensatz günstig erstehen können, bei der Abholung war auch noch nichts vom Rost zu sehen. Nach nun einem guten halben Jahr, wollte ich meine Sommerreifen draufziehen - nun aber die böse Überraschung..Gibt es eine Möglichkeit die Roststellen zu behandeln und das Fortschreiten zu verhindern? Oder hilft nur strahlen und dann neu pulvern?


    Gruß

  • Strahlen würde ich die auch, aber danach lieber anständig grundieren und mit 2-K-Lack lackieren.
    Was Anderes wird dir wohl nicht übrigbleiben da der Rost unter der Pulverbeschichtung sitzt.

  • Wenn einmal Rost unter Gepulvertem sitzt ist Schluss, denn irgendwann hebts dir die Beschichtung ab.

  • Ja, da hilft nur neu machen :( .


    Bei sowas hilft auch nur als vorbehandlung mit farblosen Acryl, Klarlack oder Farbe im selben farbton (so man hat) in die Felgenspalte hieinlaufen zu lassen. Da ja das Pulver nicht "verläuft" und sich beim Backen kleine Bläschen bilden, wo Wasser eindringen kann.
    Das ist genau so ein Typischer Fall.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Und was passiert beim Erhitzen des Pulvers mit der Farbe ?
    Das sind doch,soviel ich weiß,so um die 200 Grad.

  • Ich mache dort Hohlraumwachs rein, bisher keine Probleme.


    Überlappende statische Felder sind bei tiefen Überlappungen beim Pulvern immer ein Problem.....


    Ansonsten: chemisch entlacken, sandstahlen, pulvern / lackieren

  • @Krümel :Danach...

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

    Einmal editiert, zuletzt von Lotze ()