Motor Regenerierung S51

  • Ich würde gern meiner S51 eine Motor Regenerierung gönnen. Sie hat mich seit 1986 treu begleitet und nun lässt sich das Getriebe schwer schalten. Nun habe ich im Netz nachgeschaut und sehr viele Anbieter gefunden, welche Werkstätten könnt ihr Empfehlen? Ich Wohne in Sömmerda vielleicht gibt es auch einen in meiner Nähe. Es gibt Anbieter von den sollte man die Finger lassen, die verstehen unter Regenerierung, Motor säubern und neu abdichten. Wäre schön wenn ihr eure Erfahrung mit mir teilen würdet.

  • Ich kann JW-Sport empfehlen, da steht Qualität an erster stelle.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • ich habe meinen bei RZT regenerieren und gleichzeitig noch ein wenig verändern lassen (5-Gang und etwas mehr Leistung aus 50cm³).


    Ging schnell und die Arbeiten wurden für meine Einschätzung sehr gut ausgeführt. Beratung und Support waren auch top.

  • Ansonsten im Simsonforum.de anmelden und dort im Dienstleistungsbereich nachsehen. Dort gibt es auch sehr qualifizierte Anbieter.

  • ich mache komplette regenerierungen kostet bei mir 250 Euro ( neuer schliff, kolben, KW, dichtungen sicherungsringe bleche Wedis lager und kleinteile im getriebe die bei den M501 motoren immer neu sollten ) !