Tag zusammen,
ich hatte gestern ein Erfolgserlebnis: Ich habe zum ersten Mal im Leben einen Vergaser gewechselt. Meinen alten, nach 12 Jahren Standzeit komplett zugesetzten gegen einen neu aufgebauten. Und siehe da - der Trabi läuft traumhaft.
Nur eine Frage: Mit einem (eigens gekürzten) 13er Schlüssel kam ich endlich an die Befestigungsmuttern und stellte fest, dass sie kaum mehr als handfest angezogen waren. Ein Kumpel sagte, sein Vergaser sei mit Kontermuttern befestigt. Empfehlenswert?
Erlebnis am Rande: Die Firma, bei der ich den Vergaser gekauft habe, hatte mir keine Dichtungen, dafür aber zwei Isolierplatten mitgeschickt (was ich erst feststellte, als ich den alten Vergaser abbaute und sah, was Dichtung und was Isolierplatte ist). Da ich nun aber den neuen Vergaser dringend anbauen wollte, blieb mir nichts anderes übrig, als selbst zu basteln. Beim örtlichen Boschdienst gibt es Dichtpappe. Also: hingefahren, Isolierplatte vorgezeigt - und der nette Mann ging ins Lager und kam mit einem Stück Dichtpappe zurück, groß genug für zehn Vergaser, und hat sie mir geschenkt. Klasse, oder?