Passen die Felgen vom 1.1 an meinen 85er?

  • Habe von einem Bekannten einen Satz Felgen und Reifen von seinem 1.1 angeboten bekommen. Es sind 155/70 R13 Mäntel drauf. Die Felgen haben 5 lange Löcher. Kann ich die auf meine 85er Limo machen?

  • Nein, denn du brauchst Felgen mit dem 160er Lochkreis.


    Es gänge maximal mit irgendwelchen Adaptern.

  • gibt es denn andere Fahrzeuge mit dem Lochkreis? Wartburg, Queck etc? Weil die vom Warti 1.3 sehen gleich aus

  • Der alte Renault Traffic hat auch Lochkreis 4x160. Allerdings in 14 Zoll. Die haben abereine hohe Einpresstiefe und passen ohne umschweissen bzw. Spurplatten nicht drauf.

  • Gibt es eigentlich eine schlüssige Erklärung dafür, warum man bei Wartburg bei 160 geblieben ist und bei Trabant auf 98 umgesattelt hat?

  • Die Wartburg Scheibenbremse gibt es schon seit den siebziger Jahren und hat wohl die Freigabe "wenn man das so nennt" bis zu 120 PS.


    Ich glaube deswegen hatte sie auch beim 1.3er Bestand.

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!