Trabant 1.1 Bremsschlauch

  • Moin,


    Könnt ihr mir sagen ob es eine Alternative zu den original (hinteren) Bremsschläuchen gibt? Ich muss morgen zum TÜV und habe eben festgestellt dass der hintere Bremsschlauch ziemlich angescheuert ist. Passt da was von VW?
    Welche Schraubanschlüsse sind das überhaupt? Die im Autoteileladen meinten da gebe es tausend verschiedene...


    Frohes neues wünscht
    Jaak

  • Das ist ein Bremsschlauch mit 2x Innengewinde M10x1 und etwa 200mm lang. Sowas sollte sich in jedem Teildealerlager finden. Egal von welche Typ das ist. Kann auch etwas länger sein, nur nicht kürzer.

  • Und Vorne?
    Bei
    a) Original - welche Länge?


    b) Umbau bei Variante
    aa) Corsa
    bb) VW


    ???
    Weiss das zufällig jemand? Ist das eine Seite Innengewinde M10 x 1,0mm andere Seite 1x Außengewinde M10 x 1,0mm (Länge normal war glaube ich ca. 425mm, kann das sein?

  • wir sind mit alten bremsschlau zu "leise" die haben den richtigen raus gesucht ;-)

    Mfg Vivien

    "Nur wer Trabant fährt, lebt auch"
    ... "und oben ohne ist am besten ^^ "