Scheiben einbauen beim QEK Junior

  • Ist das Scheiben rein ziehen im Qek das selbe wie beim Trabant?Oder muss man was beachten.

  • Frag mal Mossi und TVP50 wie viel Spass das macht. ^^
    Meine Empfehlung: Mache es nicht bei > 20°C in der Sonne, weil dann wird es für den der innen ist nicht so schwitzig.


    Man braucht aber in der Regel mind. 3 Personen, viel Geduld und Zeit. Ansonsten ist das wie beim Trabant ... Denke dran, dass die Scheibe aus Plexiglas ist und sich hinbiegt wo sie will...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Tach schön.

    Meine Empfehlung: Mache es nicht bei > 20°C in der Sonne, weil dann wird es für den der innen ist nicht so schwitzig.


    Man braucht aber in der Regel mind. 3 Personen, viel Geduld und Zeit. Ansonsten ist das wie beim Trabant ... Denke dran, dass die Scheibe aus Plexiglas ist und sich hinbiegt wo sie will...

    So nicht ganz richtig.
    Bei Plus 20°C ist eine ideale Temperatur zum Scheibengummis einziehen, da der Gummi elastischer ist als bei z.B. 5°C. Desweiteren sind die Scheiben wenn es ein orginaler Qek ist aus Glas, aber auch Plexi verwindet sich nicht bei der Fenstergrösse vom Qek.


    Geht im Prinzip wie beim Trabi, bissl Silikonspray, Vasiline,Fit oder ähnliches mit dazu und dann gehts ganz gut. Hatte bei meinem keinerlei Probleme und daist noch das Leder von der Innenverkleidung mit unter den gummi gekommen.


    Grüße Frank :thumbup:

  • Danke für den Tip.Wo bekommt man die Scheibe noch zu Kaufen?

  • "...Desweiteren sind die Scheiben wenn es ein orginaler Qek ist aus Glas....."


    Es gab sehr wohl auch Versionen mit Plexiglas, dies hatte auch einen Grund.


    >20°C ist nicht gleich 20°C. Wenn man sowas bei ca. 30° macht, wird man recht schnell demütig......

  • hab die scheiben in einem qek alleine eingebaut- mit reichlich spüli und von innen nach aussen, der schlitz für den keder gibt doch gut nach