hp radlager defekt

  • hallo mein nachbar hat ein hp AH nach sein angaben ein hp 401.01/06 bj 19.09.89


    da ich kein plan habe was das angehen tut frage ich hier mal nach


    wo bekomme ich die und wie ist die genaue bezeichnung .


    danke .

  • Ich habe ne HP anleitung in PDF, ist von Hp350.01 und 400.01. Nicht 401, aber vieleicht sind die lager dieselbe. Wenn Du die brachst, schicke mal ne PN. Die datei ist 4Mb gross, soll also per email moglich sein.

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!

  • hab mal geguckt in ner betriebsanleitung für nen HP400.01/2
    Dort sind in der Ersatzteilliste folgende Lager aufgefüht:
    Innen: Rillenkugellager 6205
    außen: Rillenkugellager 6304
    natürlich pro Rad..also brauchst du 2 Stück von jeder Sorte.
    Wie Haiko schon vermutet hat, denke ich auch, dass die Lager dieselben wie beim HP401.01 sind.
    Gruß Frösi

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Der sicherste Weg gegen Fehlkäufe: auseinanderbauen - nachkucken.


    Es gibt mind. 3 Versionen.....

  • auf solche infos habe ich schon einige tage gewartet.


    habe das selbe problem mit meinem hp.



    mal sehen was beim ostblocktreffen in Pütnitz so an teile gibt.

  • ich danke erstmal für die hilfe werde die heute mal ausbauen und schauen