Nachlackierung bei Orginallack

  • Hallo Trabant-Freunde,


    ich habe an meinem Trabant 601 in orginal Lack auf der rechten Seite vom vorderen Kotflügel bis zur Tür einen großen tiefen Kratzer. Der Vorbesitzer ist an der Garageneinfahrt hängen geblieben. ;(
    Ich hab überlegt im zum Lackierer zu geben da mit Politur nichts mehr zu machen ist. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob man ein so alten Lack nachlackieren sollte da man die Übergänge doch sicherlich sehen wird.
    Wer von euch hat schon Erfahrung mit Nachlackierung gesammelt?

  • wir haben bei uns im AH einen Lacker der Smart- Repair macht. Ich hatte ihn auch mal auf ein paar Ausbesserungen an meinem Trabant angesprochen. Er hat gesagt das es in den meisten Fällen machbar ist wenn man will. Allerdings brauch man dafür viel Zeit und Gefühl zum anmischen und anlackieren.


    Guck doch mal über Google ob es so etwas bei euch gibt oder fahre mal zum Lacker und frage da nach. Es geht bestimmt.

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • also wenn du en richtig guten Lacker hast dann siehst du da überhaupt nichts. Mittlerweile is eigentlich alles möglich also wir ham ja nebenbei auch noch ne Lackierei auf der Arbeit und da hab ich jetzt bei bei nachlackierten Autos noch nie irgend nen Übergang gesehn. Musst halt nur wie gesagt en guten Lacker haben der so seine Tricks hat und en bisschen was drauf hat.


    LG

  • Hallo,so wie du es beschreibst muß der Kotflügel und die Tür lackiert werden. Die Tür wird zum Einblenden benuzt,damit man die Übergänge nicht so sieht,das kann man vielleicht auch bei dein Trabi mit den Kotflügel machen. Ich kenn ja nicht dein Schaden,bestimmt muß da gespachteln und gefüllert werden,wegen den tiefen Kratzer. Das Nachlackieren hat nix mit den alter des Lackes zu tuen,es geht nur um den Farbton und da haben viele Lackiererein ein Meßgerät für die Farbtonfindung.Hier mal ein Bild von unserer Arbeit,da habe ich auch eingeblendet,der Schaden war am Koflügel oben zum Übergang an der Tür, da siehst du die Perlmut-Farbe ,alles ander ist mit Klarlack überzogen. Gruß Sigg!
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/6415500jch.jpg]

  • Schönen Dank für eure Antworten. Der Kotflügel muss auf jeden Fall gespachelt werden um ein ordentlches Ergebniss zu bekommen. Aber zum Schluss wird es wohl die Frage über den Preis sein ob überhaupt oder wann ich das machen lasse.