Beiträge von MCLessie

    Schönen Dank für eure Antworten. Der Kotflügel muss auf jeden Fall gespachelt werden um ein ordentlches Ergebniss zu bekommen. Aber zum Schluss wird es wohl die Frage über den Preis sein ob überhaupt oder wann ich das machen lasse.

    Hallo Trabant-Freunde,


    ich habe an meinem Trabant 601 in orginal Lack auf der rechten Seite vom vorderen Kotflügel bis zur Tür einen großen tiefen Kratzer. Der Vorbesitzer ist an der Garageneinfahrt hängen geblieben. ;(
    Ich hab überlegt im zum Lackierer zu geben da mit Politur nichts mehr zu machen ist. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob man ein so alten Lack nachlackieren sollte da man die Übergänge doch sicherlich sehen wird.
    Wer von euch hat schon Erfahrung mit Nachlackierung gesammelt?

    Solltest du dir eine Limousine kaufen, kann man hinten über den Kofferraum in den Hohlräume der hinteren Kotflügel reinschauen.


    Am besten eine Kamera mitnehmen, da es sehr eng ist, einfach die Kamera in die Hohlräume reinhalten und schon hat man einen guten Einblick.


    Natürlich am wichtigsten, den Trabi auf eine Hebebühne und alles unten Abklopfen. In der Fahrgastzelle und im Kofferraum alle Teppiche raus und den Zustand der Bodenbleche anschauen. Bei den vorderen Kotflügel hat man leider nicht viel Möglichkeiten in die Hohlräume zu schauen, da man nicht wie beim 601 durch die Aufnahme der Scheinwerfer in die Hohlräume schauen kann. Da müsste man die Verkleidung vorne in der Fahrgastzelle (wo der Feuerlöscher sitzt) abnehmen und hat dann einen kleinen Einblick nach vorne zu den Kotflügel.


    Hab hier noch eine gute Kaufberatung gefunden, ist zwar vom 601. Aber manche Dinge sind ähnlich oder sogar gleich:


    http://www.trabant-universal.d…atung%20Trabant%20601.pdf



    Am besten sich die wichtigen Dinge rausschreiben und zu Besichtigung mit nehmen, damit man auch nichts verisst vor dem Kauf...

    Hallo Trabant-Freunde,




    habe mir dieses Jahr einen Trabant 600 gekauft und wollte mal die hinteren Kotflügel und die Türen nach Koservierung überprüfen. Ich war schon überrascht das keinerlei Konservierung vorhanden ist, aber zum Glück auch kein Rost. Was meint ihr soll ich besagte Stellen nachträglich Konservieren oder nicht. Das Fahrzeug wird eigentlich nur bei schönen Wetter gefahren und steht ansonsten immer im Trockenen.




    Wie könnte ich die vorderen Kotflügel am besten überprüfen?


    Der Unterboden befindet sich in einem tatellosen Zustand, aber wie kann ich überprüfen ob die Schweller ausreichend konserviert wurden?


    An der Beifahrertür würde ein Stück Holz fest verbaut, weis vielleicht jemand warum?

    Hallo Trabant-Freunde,




    so wie es sich gehört wenn man irgendwo neu ist. Werd ich mich und natürlich mein Fahrzeug hier mal kurz vorstellen.


    Ich komme aus Halle/Saale bin 27 Jahre und bin eigentlich leidenschaftlicher Simson Schrauber und auch Fahrer (alleine 3000km mit meiner 3 Gang 1978 Schwalbe dieses Jahr)


    Im Verein bin ich natürlich auch tätig - Simson Freunde Kleinpaschleben (www.simson-fk.de)


    Mir einen schönen alten Klassiker zuzulegen, war eigentlich schon immer mein Traum.


    Auch wenn mein erster Gedanke nicht unbedingt der Trabant war, war es nach längerer Überlegung besser sich lieber einem Zweitakter zu widmen.


    Die Ersatzteilversorgung ist hervorragend und auch die allgemeine Kosten halten sich im Rahmen bei diesem Fahrzeug.


    Ein Trabant sollte es werden, aber ein schöner alter 500er oder 600er Kugelporsche.


    Und nach langer langer Suche, bin ich nun ein seit einiger Zeit ein stolzer Besitzer eines Trabant P60 Bj. 1963.


    Die Bilder sind zwar nicht die schönsten, aber mein Trabi befindet sich gerade im Winterschlaf...