Trabantanhänger

  • Hallo.


    Hat schon mal jemand einen Anhänger aus einem Trabant gebaut?(aus nem Kombi z.B.) :lach:


    Frank

  • Hallo. Hab ich noch nicht. Hab ich aber vor (und das demnächst). Gruß Winger1963

    Traban Kübel 1.1 :top:Wartburg 312 Limo Bj:1966 :top:Qek Junior, Mercedes W220 S500, Honda Goldwing ;)

  • Hallo Schoko, schau doch mal auf unsere HP,
    guckst du HIER
    dann auf "Unsere Fahrzeuge" und dann ganz unten rechts.
    Aber Marcel kann dir dazu mehr sagen.


    KJG

  • genau so einer muss es werden. sieht echt super aus.
    wie komme ich am besten zu diesem marcel?



    Frank

  • Sende ihm doch eine Mail oder eine persönliche Nachricht. Du musst ihn erst mal unter Mitgliedern suchen.
    Oder gib mir deine Telefonnummer, ich sende sie dann an Marcel weiter.


    KJG

  • Ich hab heute erstmal einen Kombi geholt und will mir das mal anschauen.
    Als Grundlage soll sich ja ein Klappfix sehr gut eignen, stimmt das?



    Gruss Frank

  • :winker:Hier ist er! :winker: :winker:


    Mein Trailer habe ich so erhalten, vom Schrottplatz in Ribnitz-Damgarten. Bin kurz vor der Vollendung.


    Als Grund nimm nen Kombi, die Hinterachse ist perfekt. Daran kann das Zugrohr befestigt und am vorderen Querträger verschweißt. Frag dein TÜVer wie er es haben will. Eine Längsschweißnaht am Rohr sollte es sein. Ein Frontabschluß mit Scheibe oder nicht, Blech oder Holz, Elektrik und gut ist.


    Viel Spaß, Für Fragen einfach Mailen :hmm:

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blocked Image: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • und immer schön die Stützlast im Auge behalten.... ;) der hintere Überhang ist effektiv nämlich etwas zu kurz.....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Na ja, Mossi, da kann man ja noch ein Reserverad dranhängen.
    Oder der Zement wird gleich hinten reingelegt. Äääähhhmm :verwirrt: Zement gibt es ja jetzt immer!
    Tja, da weiss ich auch nicht weiter. :lach:



    KJG

  • Mahlzeit!


    Stützlast bekommst du über das Zugrohr geregelt. Hat genau 25 kg, fand der TÜV gut. Beim Limoanhänger passt es auch mit Überhang und Lastverteilung. Werde in zwei Wochen noch mal vorsprechen und hoffentlich mit Plakette heimfahren.

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blocked Image: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • Supi.Habe jetzt mal angefangen und mal sehen wie es mal fertig aussieht.Mit nen TÜVer hab ich auch schon geredet und er sagte " Kein Problem", da bin ich mal gespannt.
    Danke.