Trabant 1.1 läuft unrund im Leerlauf
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Hallo
Aktueller Stand ist wenn der Motor kalt ist sieht er massiv Nebenluft an der Ansaugbrücke,wenn er warm ist immer noch nachweisbar an Hand Bremsenreiniger.
Problem nur an 3.und 4.Zylinder.
Heute also neue Dichtung rein an der Brücke und gute Hoffnung auf die Probefahrt,
Aber schnell klar eher schlimmer als besser,nun am Zylinder 1 undicht!
Nun bin ich am Ende!!Was ist hier los?Brücke krumm oder Kopf verzogen?
Nachdem mir heute noch das Schaltgestänge gebrochen ist habe ich den Trabi in die Garage gestellt und erstmal in Ruhe ein Bier trinken gegen den totalen Anfall.
Viele Grüße
Uwe
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Puh....
hört sich nach Verzweiflung an, aber beiß dich durch ...am Ende wirds und du bist zufrieden, mit einem seidenweichen 1.1er Motorlauf
Brücke runter, Loctide dazwischen. Obwohl ich nicht wüßte, was sich an diesen Stellen verziehen soll.
Wenn da nicht doch an den Ventilsitzen was gerissen ist... -
ANA:
Aufgrund der örtlichen Nähe können wir uns fast zusammentun...Meiner hat ein extrem pfeifendes Ansauggeräusch im Bereich Vergaser wenn er warm ist, und der Leerlauf war auch schonmal runder...da muß ich mal 'ran. Allerdings tippe ich bei mir immer noch auf gerissenen Flansch - so richtig schick sieht der nicht mehr aus...
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Hallo Deluxe,
Gummiflansch habe ich da,und Vergaser runterbaun kann ich in Rekordzeit!
Ich werde dann noch mal rangehen und eine andere Brücke montieren und gleich einkleben,heute letzter Versuch!
Ich wollte das Auto eigentlich als Begleitfahrzeug mit nach Pütnitz nehmen,werde aber lieber mein Fahrrad in den [lexicon]Robur[/lexicon] stellen das ist sicherer!
Viele Grüße
Uwe
Ich bau mal den Vergaser runter
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Gar kein schlechter Plan - mit Deinem Flansch könnte man erstmal probieren, bevor ich einen für teures Geld kaufen gehe...
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Ich würde auch sagen Ventilsitze wenn nicht gar Ventil an sich weggebrannt, ersters kenn ich von Ford die mit Gas betrieben wurden und zweites von Opel......
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Hallo
Nachdem ich heute alles eingeklebt,andere Ansaugbrücke und sogar den Heizigel geklebt! Stellte sich keine Besserung ein.
Nun habe ich in meiner Verzweiflung den Verdampfer zerlegt!!!Befund 3 cm hoch der Motter aus Öl und Kohle im inneren!!
Und die innere Membran absolut porös und bröckelig .Problem gefunden.So nun habe ich alles ordentlich gereinigt und wieder zusammengebaut mit der defekten Membran.
Und der erste Startversuch Sofort angesprungen und Standgas hält läuft wie eine Biene
Das ist doch alles nicht war oder??
Ich hatte mich schon mit Verkauf gedanken getragen!
Also ich brauche einen neuen Verdampfer!
Viele Grüße
Uwe
P.S. Ventilsitze glaube ich nicht da auf Benzin volle Leistung da ist.
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Hallo Uwe, herzlichen Glückwunsch!
Na da war´s ja letztlich doch der Gasdruck. Der Verdampfer konnte keinen mehr halten... Das klebrige braune Zeug ist ein Zusatz des Gases, Paraffin und vielleicht noch bissl Rost aus´m Tank. Das Paraffin dient in erster Linie der Schmierung der Pumpe an der Zapfsäule. Einige Gasfirmen bieten Reparatursätze für die Verdampfer an und Deine Herstellerfirma müßte es noch geben...
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Hallo Alex,
hast du da eine Adresse die einen Reperatursatz verkaufen,die Umrüster hier in der Gegend wollen alle Neuteile verkaufen.
Ich war gerade unterwegs,die Pappe läuft wie eine Biene starten und sofort ist Standgas da.
Auf dem Verdampfer steht E8 67R001808
P60219 Hersteller Steffanelli Italien.
Kannst Du da mal schaun weil das Internet spuckt nichts richtiges aus,du hast doch mit Gasanlagen zu tun.
Viele Grüße
Uwe
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