Beiträge von ANA

    Hallo Alex,


    hast du da eine Adresse die einen Reperatursatz verkaufen,die Umrüster hier in der Gegend wollen alle Neuteile verkaufen.


    Ich war gerade unterwegs,die Pappe läuft wie eine Biene starten und sofort ist Standgas da. :grinsi:


    Auf dem Verdampfer steht E8 67R001808


    P60219 Hersteller Steffanelli Italien.


    Kannst Du da mal schaun weil das Internet spuckt nichts richtiges aus,du hast doch mit Gasanlagen zu tun.


    Viele Grüße


    Uwe

    Hallo


    Nachdem ich heute alles eingeklebt,andere Ansaugbrücke und sogar den Heizigel geklebt! Stellte sich keine Besserung ein.


    Nun habe ich in meiner Verzweiflung den Verdampfer zerlegt!!!Befund 3 cm hoch der Motter aus Öl und Kohle im inneren!!


    Und die innere Membran absolut porös und bröckelig :grinsi: .Problem gefunden.So nun habe ich alles ordentlich gereinigt und wieder zusammengebaut mit der defekten Membran.


    Und der erste Startversuch :staun: Sofort angesprungen und Standgas hält läuft wie eine Biene :lach:


    Das ist doch alles nicht war oder??


    Ich hatte mich schon mit Verkauf gedanken getragen!


    Also ich brauche einen neuen Verdampfer!


    Viele Grüße


    Uwe


    P.S. Ventilsitze glaube ich nicht da auf Benzin volle Leistung da ist.

    Hallo Deluxe,


    Gummiflansch habe ich da,und Vergaser runterbaun kann ich in Rekordzeit! :wechgeh:


    Ich werde dann noch mal rangehen und eine andere Brücke montieren und gleich einkleben,heute letzter Versuch!


    Ich wollte das Auto eigentlich als Begleitfahrzeug mit nach Pütnitz nehmen,werde aber lieber mein Fahrrad in den [lexicon]Robur[/lexicon] stellen das ist sicherer!


    Viele Grüße


    Uwe


    Ich bau mal den Vergaser runter :traurig:

    Hallo


    Aktueller Stand ist wenn der Motor kalt ist sieht er massiv Nebenluft an der Ansaugbrücke,wenn er warm ist immer noch nachweisbar an Hand Bremsenreiniger.


    Problem nur an 3.und 4.Zylinder.


    Heute also neue Dichtung rein an der Brücke und gute Hoffnung auf die Probefahrt,


    Aber schnell klar eher schlimmer als besser,nun am Zylinder 1 undicht! :schock:


    Nun bin ich am Ende!!Was ist hier los?Brücke krumm oder Kopf verzogen?


    Nachdem mir heute noch das Schaltgestänge gebrochen ist habe ich den Trabi in die Garage gestellt und erstmal in Ruhe ein Bier trinken gegen den totalen Anfall.


    Viele Grüße


    Uwe :hä:

    Hallo


    Nach der ganzen Arbeit steht nun fest das Problem ist wieder da,ich habe nun einen neuen Gummiflansch verbaut es hat aber nichts geholfen.


    Ich bin ratlos an einem Tag kann man Standgas einstellen alles schön,am nächsten Tag geht er immer wieder aus im Standgas!oder dreht so hoch das die Schubschaltung eingreift.


    Keine Ahnung. :hä:


    Ich habe langsam die Sch..... voll!


    Uwe

    Hallo Carsten,


    Ich hatte das gleiche Problem und dazu noch das die Dioden durch waren(flackerndes Licht).


    Ich habe dann beim Verwerter eine fast neue Polo Lima für 30 Euro bekommen.


    Hersteller ist Hella,da bekommste auch unterwegs mal paar Kohlen mit Regler.


    Seit ich die eingebaut habe ist Ruhe mit Lagergeräuschen und flackernden Licht.


    Viele Grüße


    Uwe :winker:

    Hallo Alex


    die Anlage hat schon paar Tage hinter sich ,Steuergerät gibt es nicht es wird von Hand umgeschalten!


    Das ist die große Frage wie man den Gasdruck einstellt.


    Seit gestern habe ich Ruhe,Ich habe den Zündverteiler gewechselt Ich vermute das der Hallgeber hin ist und deswegen das auf und ab.


    Nun ließe sich auf jeden Fall Standgas einstellen und es scheint zu funktionieren


    Ich werde nächste Woche mal etwas fahren und hoffe das jetzt Ruhe ist.


    Viele Grüße


    Uwe :winker:

    Hallo Alex


    mit Laptop und Software werde ich wohl an einer Venturi Anlage nicht weit kommen.


    Auf Benzinbetrieb läuft er eigentlich normal mit dem gewechselten Vergaser, heute habe ich die Leerlauferhöhung mal neu eingestellt.Nun ist es schon


    bedeutend besser im Leerlauf auf Gas,aber es kommt immer noch vor das er ausgeht (aber seltener).


    Viele Grüße


    Uwe der langsam verzweifelt.


    P.S. Das hoch und runter im Leerlauf kommt von der Schubabschaltung (das gelbe Kabel am Gaspoti)

    Hallo


    Ich habe den Trabi gerade im Standgas auf Benzin laufen lassen und dann den Vergaser und die Ansaugbrücke ordentlich mit Bremsenreiniger abgesprüht da ist keine Drehzahländerung feststellbar.


    Dann habe ich auf Gasbetrieb das Standgas hoch gedreht bis er geradeso läuft,wenn man hier nur etwas mehr hochdreht fängt er sofort wieder an mit dem rauf und runter im Leerlauf er geht aber nicht aus!


    Was greift hier im leerlauf ein das immer wieder versucht die Drehzahl zu senken?Achso G-Kat ist komplett abgeklemmt!


    Wer hat da eine Ahnung oder gibt es eine Störgröße?Bordspannung schwankt nämlich etwas,sieht man am Licht.


    Viele Grüße


    Uwe


    P.S. Die 2 Schaltgeräte im Motorraum wurden schon gewechselt!

    Hallo Marcel


    Verbaut ist eine Stefanelli Anlage aufm Venturi prinzip,die Anlage stammte aus einem polnischen Trabi der Kollege hatte den geholt und wollte die Anlage nicht,so kam ich zur Gasanlage,es funktionierte ja 2 Saison ohne Probleme.


    Ich habe heute den Vergaser getauscht jetzt läuft der Trabi auf Benzin tadellos Standgas und Fahren kein Problem,mit Gas fahren geht auch nur der Standgas läßt sich bescheiden stellen mal hält er die Drehzahl bei der nächsten Fahrt stirbt er weg.


    Du meinst das Standgas etwas hoch und gut.Das dem Motor was fehlt glaube ich auch nicht


    Viele Grüße


    Uwe

    Hallo


    Ich war heute mal checken,CO war viel zu mager also nachgestellt im Benzinbetrieb.


    Danach kurz alles io ,heute nachmittag noch mal gefahren auf Gas wieder kein Standgas sofort absterben.


    Auf Benzin zwar Standgas io auch kein unruhiger Leerlauf aber Unfahrbar wie ein bockiges Pferd nur hüpfend nach Hause.


    Mit Gas sind vielleicht 10 Tkm gefahren,meinste die ventile sind schon hin?


    G-Kat Anlage wurde heute erstmal ausgeklemmt weil der CO sich überhaupt sich nicht mehr regeln ließ.


    Viele Grüße


    Uwe


    P.S.Vielleicht wechsel ich morgen den Vergaser.


    P.S. Motor hat 102Tkm davon ca 10Tkm mit Gas absolut kein Ölverbrauch,wenn der Wagen etwa 2-3Tage stand dann rasseln die Hydros schon bis das Öl heiß ist


    Wenn die Ventile durch lassen würden müßte doch der Motor weder Leistung haben noch anspringen?Oder

    Hallo


    Ich habe das ganze nachgerüstete G-Kat theater schon abgeklemmt keine Änderung.


    Meine Vermutung liegt richtung Vergaser kennt sich da jemand aus oder gibt es Erfahrungen damit,es wurde ja hier schon von ähnlichen Problemen


    geschrieben aber nirgends die Auflösung des Problems. :doof:


    Werde mal versuchen heute in die Werkstatt zu fahren um den CO gehalt mal checken zu lassen


    Viele Grüße


    Uwe

    Hallo


    Mein 1.1 läuft seit einiger Zeit bescheiden im Leerlauf absolut unruhig.


    Der Trabi hat einen nachgerüstete G-Kat anlage von HJS,außerdem eine Gasanlage.


    Das Problem ist erstmals nach der Winterpause aufgetreten und tritt auf Benzin und Gasbetrieb auf.


    Was könnte es sein?Ich weiß keinen Rat mehr Vergaser habe ich schon sauber gemacht alle Unterdruckschläuche neu..........


    Ich fahre den Trabi schon 5 Jahre als Sommerauto aber so geärgert hat er mich noch nicht!


    Wenn ich die G-Kat anlage die Sicherung ziehe wird es nicht besser!


    Viele Grüße


    Uwe :hä: