Welche Maße hat die Öffnung im Dach des Trabanten für das Stoffdach,

  • wie es im Camping-Trabant eingebaut war. In meinem Kombi war es wohl mal in
    Eigenregie eingesetzt und auch eingetragen worden. Vermutlich wegen fortgesetzter
    Undichtigkeit hat man die ganze Dachhaut später gewechselt.
    Jetzt würde ich das gerne wieder einbauen. Dazu brauche ich den Abstand der
    Öffnung zum vorderen Dachrand und das genaue Maß der Öffnung selber.
    Vielleicht kann das ja jemand an einem Camping-Trabant ausmessen, der gerade
    in Restauration ist.


    Vielen Dank im voraus!

  • Das ist nicht so einfach nachzurüsten. Dir fehlen die Verstärkungen im Dachrahmen und das Faltverdeck. Hier im Forum hat jemand aus Chemnitz oder Umgebung ein komplettes Faltverdeck (abgeschnittenes Dach) angeboten. Gehe auf die Suchunktion vielleicht ist es noch zu haben. Einen Sattler kann ich dir ggf. empfehlen wenn es dann soweit ist.

  • Wenn es ein 600er Camping war bekommst du das aus der FIN heraus.


    Nur die 500er Camping hatten fortlaufende Kombifahrgestellnummer.


    Dann müßte das Fahrzeug auch noch die gelochten Sitzschienen haben, nicht die Gleitschienen.


    Maße kann ich dir geben, eventuell auch ein Dach mit dem ganzen Schiebemechanismus.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker: