Zündschlösser???

  • Ich habe mal eine Frage zum Thema Zündschloss...ich möchte für meinen Trabant 601 ein Zündschloss kaufen dieser ist von 1987...also suchte ich auf ebay jedoch stellte ich fest, dass es irgendwie 2 Versionen gibt. Die eine hat hinten 3 Anschlüsse und die neuere irgendwie mehr :top: ...naja also jetzt meine Frage ist es egal welche Version ich kaufe? Danke für die Antworten im voraus gruß Robert :winker:

  • Ich glaub das mit weniger Anschlüssen ist für 6V und das mit mehr für 12V. Bin mir aber nicht sicher.


    Grüße

    Zitat

    Am Öl kann's ja nicht gelegen haben, war ja keins drin!


    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • ja und brauch ich denn für meinen die alten oder neueren Zündschlösser (1987/März) :winker:

  • Meines Wissens sind beim neueren Modell der Anschluss für Parkleuchte links dabei, was man nicht unbedingt braucht....