Beiträge von RBD12

    So also ich habe noch ein kleines Problem wegen dem Rückfahrscheinwerfer und den Nebelschlussleuchten. Müssen diese unbedingt für den Tüv nachgerüstet werden oder geht es auch ohne? Weil der Vorbesitzer hat den Trabant so liederlich behandelt und da alles abgeschnitten und zerrupft :(.


    Danke im voraus für eure Hilfe meine Freunde :winker:

    Hallo Trabifreunde!!! :)


    Ich bin gerade dabei meinen frisch lackierten Trabant 601 Baujahr 87 wieder zusammen zu bauen und es ergibt sich folgendes Problem:


    Auf beiden Seiten an den Vorderscheinwerfern bleben irgendwie jeweils 1 bzw. 2 braune Kabel übrig...obwohl ich den Blinker und die Scheinwerfer mit dem Original Schaltplan


    angeschlossen habe :(...diese sind allerdings im Schaltplan nicht aufgeführt. Ich hätte ja die Vermutung die könnten zur Motorraumbeleuchtung zählen?????? Davon hab ich


    allerdings keine Ahnung ich weiß auch nicht ob es 2 Motorraumleuchten waren :doh: ...aber das ist nur eine wage Theorie da es sich ja bei braunen Kabeln um Massekabel handeln


    müsste. Ich wäre euch echt dankbar, weil ich weiß wirklich nicht mehr weiter :sady: ! Danke für eure Hilfe im voraus ;)


    Gruß Robert


    P.S.: Ich kann auch Bilder von dem Problem hochstellen wenn erwünscht.

    Danke für eure Antworten ;)...ja ich weiß das es die neu gibt allerdings muss ich erstmal sparsam sein, weil die Restauration meines Trabant 601 abgeschlossen werden muss da ich an diesen Tagen letzten Schultag (Abi) habe und noch etlichen eine Fahrt versprochen habe :lach:


    Kennt ihr denn Neureifen die Relativ günstig neu zu erwerben sind und "Schlauscheuersicher" sind?

    Hallo Feunde ich habe folgendes Problem:ich suche gerade neue Reifen orginal aus [lexicon]DDR[/lexicon] Zeiten zusammen...


    Jetzt meine Frage: 1. können alle Original von Pneumant herrgestellten Reifen auf die alten Felgen (also mit Radzierkranz) gezogen und somit mit Schlauch gefahren werden?
    1.1. Wenn nein steht auf dem Reifen dann eine bestimmte Bezeichnung?
    2. bei den 4 Reifen ist ein Runderneuerter bei (aber alle 4 neu) könnte es deswegen Probleme mit dem [lexicon]TÜV[/lexicon] geben???


    ICH hoffe ihr wisst eine Antwort auf meine Fragen...und bedanke mich selbstverständlich im Voraus


    Liebe Grüße Robert aus der Uckermark :winker:


    P.S.: Die Suche im Forum hat mich nicht weiter gebracht ;)

    Ich habe mal eine Frage zum Thema Zündschloss...ich möchte für meinen Trabant 601 ein Zündschloss kaufen dieser ist von 1987...also suchte ich auf ebay jedoch stellte ich fest, dass es irgendwie 2 Versionen gibt. Die eine hat hinten 3 Anschlüsse und die neuere irgendwie mehr :top: ...naja also jetzt meine Frage ist es egal welche Version ich kaufe? Danke für die Antworten im voraus gruß Robert :winker:

    Leute ab mitte 2008 soll Super mit Ethanol beigemischt werden und Benzin komplett vom Markt kommen...Und wisst ihr was das Problem ist...Die
    Trabis vertragen kein Ethanol (also die Dichtungen und so weiter) demzufolge werden wir gezwungen mit Super Plus zu fahren. Ich finde wir müssen dagegen versuchen was machen. :top:

    Hallo Leute!


    Sagt mal kann mir mal jemand helfen der seinen Trabant neu lackiert hat...Das problem ist nämlich ich bekomme kein Papyrusweiß mehr ran...und nun wollte ich fragen ob jemand eine Farbe kennt die man heute nach bekommen könnte und die so ähnlich aussieht. Lackmann hat mir gesagt VW hat mal RAL 9018 gesprüht würde das gehen???????????


    Danke für eure Hilfe im voraus

    Ich versteh es einfach nicht wie man eine Legende wie den Trabant so verschandeln kann...Mensch was redet ihr denn na klar soll dieses Auto dem 601 gleichen sonst hätte man doch überhaupt kein wiedererkennungswehrt mit dem Namen Trabant...Weg mit diesem Auto der letzte Müll!!! Ich würde mir wünschen wenn Leute von VW den Trabant wieder aufleben lassen so wie sie es mit dem Käfer gemacht haben...die haben wenigstens Ahnung was sie machen

    ja ok und was meinst du wie viel das kosten würde


    PS: DAnke für deine Tipps hab zufällig bei unserem Nachbarn ein Skoda Felicia der hatte gerade einen Unfall und will den los werden :grinser:

    naja also das Armaturenbrett und Lenker bleiben wegen diesem Plastekult der 90er. Die Sitze muss ich rausschmeißen die sind komplett durchgesessen und ich wollte ihn auf Euro 4 bringen und als Alltagsauto nutzen dafür ist mir mein Trabant nämlich zu Schade.

    Hallo Leute. Ich habe mir einen 1.3 Wartburg Tourist gekauft und da der Motor völlig hin ist brauche ich einen neuen. Jetzt will ich aber die gelegenheit gleich am schopf fassen und mir einen größeren einbauen. Bis zu welcher Hubraum Zahl (maximal)würde dieser Motor denn noch reinpassen.


    Danke im voraus Robert

    Hallo ist vielleicht eine blöde frage aber wie baut man beim Trabi die Kotflügel und die Türverkleidungen ab. Ich dachte eigentlich da sind nur schreuben dran abr irgendetwas scheint sie festzuhalten...bitte helft mir