Trabifreunde im Raum Burgenlandkreis?

  • Sind das die die auch das Treffen auf der Vogelwiese organisieren?

    Gruß Christian :thumbup:



    Trotz Mauerfall und Wende TRABIPOWER ohne Ende :top:


    Trabant:>"Lachen sie nicht über dieses Auto, ihre Tochter könnte schon drin gelegen haben!"<

  • Coole Sache


    Ist ja eine ganz angenehme Truppe

    Gruß Christian :thumbup:



    Trotz Mauerfall und Wende TRABIPOWER ohne Ende :top:


    Trabant:>"Lachen sie nicht über dieses Auto, ihre Tochter könnte schon drin gelegen haben!"<

  • Sowenig Trabis sind im Burgenlankreis eigentlich nicht unterwegs, zwar nur bei schönen Wetter, dann aber viele. Die meisten sind aber Einzelkämpfer.
    Viel Unterwegs sind, weinrotes Cabrio
    weißer Kübel mit Sportsitzen
    gelber Pickup
    2xGletscherblaue Limo

  • Die sagen mir alle nix aber was nicht ist kann ja noch werden


    Dann werd ich mal nächst jahr die Augen offen halten

    Gruß Christian :thumbup:



    Trotz Mauerfall und Wende TRABIPOWER ohne Ende :top:


    Trabant:>"Lachen sie nicht über dieses Auto, ihre Tochter könnte schon drin gelegen haben!"<

  • In/bei Freyburg? Wer soll das sein?


    Es gibt doch nur Stefan Sparka in Kahlwinkel, einen Privatier in Zeuchfeld, und einen in Stößen.


    In Naumburg:


    -Ingo (Waschanlage Franz): min. 5
    -Karosserie und Lack Schwamberger: 1 Cabrio
    -Blumen Krehahn: 1 metallicblaues Cabrio und div. 1.3er Wartburg
    -Firma Blumenstein: > sehr sehr viel
    -Schütteltasse in Stößen: > diverse 1.1er Cabrios, 600er Kombi mit ...
    -Schumi in Freyburg: 1 rotes Cabrio + diverse
    -Isnogud + Bruder: etliches ;)
    -ein gelbes Cabrio
    -Plan B: 1 Kübel (sandfarben) und frühen 601er
    -dazu etliche Alltagswagen
    -und ich
    und die ich vergessen habe!

  • Ist ja gut gibt genug ^^


    In Freyburg gibts doch Fiedellak oder wie er heißt ... ist unten amBahnhof

    Gruß Christian :thumbup:



    Trotz Mauerfall und Wende TRABIPOWER ohne Ende :top:


    Trabant:>"Lachen sie nicht über dieses Auto, ihre Tochter könnte schon drin gelegen haben!"<

  • Stefan hat dieses oder letztes Jahr einen 600er gemacht.
    HMT in Balgstädt, hat auch schon Trabis neuaufgebaut, und Mau (Steden) auch.
    Gegenüber von Fiedelak ist noch ein Karosseriebauer, der zu DDR-Zeiten Wartburg Schiebedächer in Trabis eingebaut hat.


    Nebenbei...
    Die ganzen Blank Trabis sind auch in Freyburg, ob in der Sandgrube gefertigt wurden. Die erste Trabant Strechlimo ist zu DDR-Zeiten, von der Firma (Mobilkar)gefertigt wurden, die dann das Renault Autohaus hatte.

  • Den bei Mau habe ich mir angesehen auf Bühne . Den 600er .
    Aber im Autohaus Babarossa scheint es auch noch nen Gletscherblauen zu geben haben gestern erst dafür DDR Lack bei uns bestellt .

  • @Isnogud
    Welche Strechlimo ist das?
    Ich habe mal eine gesehen und begrabbelt hier bei uns, weiß auch wo die steht, wo wir gern mal wissen wollten was es damit aufsich hat.

  • Keine Ahnung ob es das Auto noch gibt, wurde mal bei Aussenseiter-Spitzenreiter zu DDR-Zeiten gezeigt. Mobilkar war erst in Freyburg in der Stadt(glaub Mühlstraße) dann Gewerbegebiet Freyburg, und dann in Naumburg.
    Ab Nächstes Jahr sollte wieder wenigstens ein Trabi dazukommen auf den Straßen vom Burgenlandkreis. :whistling: Gab heute zwar ein leichten Rückschlag der Sattler hat verkehrte Bezüge angefertigt aber, das wird!