PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Recent Activities

• Tim

Replied to the thread Im Netz gefunden.

Die Nr. ist in der Tabelle mit drin :)
  • Jim Panse

Ihr Spurnasen macht Bellingcat noch eifersüchtig!
  • charlie601

Ich würde sogar sagen, der Stempel ist ein verstellbarer (rollierender) Stempel, Im Aufbau, wie ein Posteingangsstempel. Als ehemaliger Drucker würde ich sagen, entsprechend einer "Drucknorm", nur das vor der römischen Ziffer III…
  • Tim

Ich hab dazu was gefunden, tatsächlich ist es wohl eher die Identifikation der Druckerei, wobei: III/29 die III für Sachsen und 29 für Zwickau steht und der Rest wohl für die Druckerei Landgraf, die aber in der Tabelle nicht erfasst ist.

• Postkugel

Replied to the thread Corona COVID 19.
    Ein grosser Teil der Wirkung von FFP2/3 Masken beruht auf Elektrostatik. Denn beide Typen sind mit ihren 600nm Maschenweite bspw. fuer Viren gut um Faktor 16 zu grob (einfach mal auf Papier einen Kasten 6x6 cm malen und dann mit einem Zirkel versuchen,…
  • Postkugel

Reacted with Like to charlie601’s post in the thread Corona COVID 19.
    Reaction (Post)
    Eben in der ZDF-Drehscheibe ein Bericht von einer Fachhochschule in Münster (NRW) zur Nutzungsverlängerung von FFP2-Einweg-Masken für den Mehrfachgebrauch.

Einige von euch kennen ja noch die ostdeutschen Breiten-Bewegungen und Mottos, wie zum Beispiel:…
  • Jim Panse

Vielleicht hat nach dem Hinscheiden von Franz Landgraf keiner mehr das Stempel aktualisiert...
  • charlie601

Replied to the thread Corona COVID 19.
    Eben in der ZDF-Drehscheibe ein Bericht von einer Fachhochschule in Münster (NRW) zur Nutzungsverlängerung von FFP2-Einweg-Masken für den Mehrfachgebrauch.

Einige von euch kennen ja noch die ostdeutschen Breiten-Bewegungen und Mottos, wie zum Beispiel:…
  • Gunnar

Fände ich auch sinnvoller. Ansonsten hätten die ja jährlich die Stempel ändern müssen oder verstellbare Stempel nehmen müssen, bei denen man dann laufend die richtige Einstellung im Auge behalten muß.
  • Deluxe

Die 53 hat nichts mit der Jahreszahl zu tun. Das ist einfach nur eine interne Nummer des Fotostudios, mit denen die ihre Negative archiviert haben.

Unread Threads

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Im Netz gefunden 4.5k

• silviau
    2. Replies
      4.5k
      Views
      739k
      4.5k
    3. Tim