Beiträge von Trabijeck

    Auf dem Bild sichtbar Heck einer Tenderlok und nicht der Schlepptender der 44 .

    Ich habe die etliche Dampfloks im Maßstab HO auf einer schönen alten Märklinanlage und erfreue mich regelmäßig diese im Betrieb zu sehen 😊

    Einer muss ja anfangen . Bei dem auf und ab mit dem Wetter aktuell ist die Blüte auf einmal ganz schnell vorbei . Ich hoffe es finden sich dieses Jahr noch ein paar schöne Hintergründe zum Fotostop .

    Na dann starte ich doch heute mal die Rapsbildersaison😅. Endlich war es heute Morgen vom Wetter mal so das man trocken ein Foto machen konnte . Ich hoffe es folgen noch viele Bilder bei schönen Wetter von vielen Autos .

    Ein Pudel verliert keine Haare und nur der saubere Hund darf ohne Decke mal auf de Sitz . Auf der Rückbank hat sie ihre Decke und auch was zum anschnallen . Trabi fahren ohne Kira geht garnicht die ist schon vor mir in der Halle und steht am Auto 😅

    Neben den Papieren zum Fahrzeug wären Bilder vom Innenraum und vom Motorraum sehr schön . Wenn der Km Stand mit Dokumentation stimmen sollte gehört da Originallack drauf . Dann hättest Du ein echtes Schmuckstück wo das H mehr wie berechtigt wäre . Würde mich freuen mehr über das Fahrzeug zu erfahren .

    So Fälle wie den Kollegen Ölkutscher kenne ich aus dem Arbeitsumfeld noch 2 . Vorher Topfit und jetzt in Rente . Nicht mehr belastbar Feierabend . Ich glaube denen brauchen solche die Corona ableugnen nicht vor die Füße zu kommen . Corona war und ist einProblem . Ich glaube nicht das es eine Garantie dafür gibt das es nicht noch einmal hoch kommt . Wir können froh sein das durch den Krieg und die Flucht der Menschen sich die Lage hier in Europa nicht verschlimmert hat .

    Schön wäre wenn man dieses Thema endlich schließen könnte Frage nur was kommt als nächstes .

    So laut Prüfer gerade nach gefragt . Ist ein Spiegel eingetragen ist er Pflicht . Eine Anhängerkupplung verpflichtet noch nicht wird die Sicht nach hinten auch mit dem Innenspiegel verdeckt kostet es ganz schnell Geld . Ich habe keine Autos im Gebrauch ohne rechten Außenspiegel würde ich aus Gewohnheit nicht wollen . Ich fahre immer auf Spiegel durch das fahren mit dem LKW .

    Das wäre echt schön die mal live zu sehen . LKWs zu Sammeln ist schon ein anderes Problem wie Trabis der Platz dafür ist schon das erste Problem . Bin lange Jahre mit einem Freund zusammen hier im Westen mit alten LKW und Baumaschinen unterwegs gewesen . Oft wurden die verkauft weil die Eigentümer nicht mehr den Platz dafür hatten . Aber eine ganze Halle mit Neuwagen das krönt das Ganze nochmal .

    Du wirst sehr zufrieden damit sein . Ich betätige wenn die Trabis länger stehen immer mal die Bremse damit die Trockenen Bremsteile sauber bleiben und gut ist . Seit 2014 läuft der 68 damit bisher alles im grünen Bereich . Bisher ca 17000 km ohne Probleme .

    Ich glaube nicht das es sich so umsetzen lässt wie von der Politik beschlossen . Die nordischen Länder sind in vielen Bereichen weiter wie der Rest von Europa. Sei es mit E Autos oder auch mit Öko Strom und Geo Thermischer Nutzung . Da hat man aber auch schon viel früher weiter gedacht und die Entwicklung als Ganzes angeschoben .

    Hier redet die Politik entscheidet am grünen Tisch ohne Fachkenntnis und wundert sich dann warum es nicht funktioniert . Die Beispiele dafür sind endlos . Siehe Abgasskandal ,siehe Gasheizung mit allem Drum und Dran die ganzen Rohre über Jahrzehnte verlegt jedes Haus versorgt . Jetzt gerade alles fertig und jetzt muss am besten alles wieder weg . Siehe das Chaos Bundeswehr . Die Probleme sind doch nicht neu . Ich habe 1982 in Hamburg bei der 1 Artbat 75 Gedient Panzerhaubitze M 109 G . Bei uns der Kaserne gab es auch Grenadiere mit dem Marder und auch die Geparden waren dort Stationiert . Heute ist die Riesenkaserne samt Truppenübungsplatz platt . Alle Waffen weg . Als ich Ende 83 Ausschied hat man schon laut über die heutigen absehbaren Fehler und Folgen gesprochen . Die Bundeswehr war schon damals an vielen Ecken krank es fehlte vieles . Ein Beispiel . Ende 82 kamen 4 neue VW Iltis als Sanfahrzeuge für den Feldeinsatz . Es hat 6 Monate gedauert bis der Ausbau für den Liegentransport geliefert und eingebaut wurde . An einem der Nagel neuen Fahrzeuge war die Batterie kaputt bei Lieferrung . Bis zu meinem Dienstzeitende Dezember 83 hat sich das auch nicht geändert .

    Es ist die Politik egal welche Partei es sitzen einfach immer die falschen Leute ohne Ahnung in den Zentralen der Macht . Geht es schief heißt es sie wurden nicht informiert oder habe ich vergessen . Ihnen passiert nichts . Gerne reicht man Unfähige auch weiter nach Brüssel ich möchte da jetzt keine Namen nennen 🤐.

    Ich bleibe dabei Stand der Dinge heute fahren wir noch lange Verbrenner .

    P.S. schickt doch mal E Panzer und Fahrzeuge in den Krieg oder in ein Katastroffengebiet Erdbeben oder Hochwasser ob das klappt ? Ich denke eher nicht .

    Aber ich lasse mich gerne Überraschen