Beiträge von Trabijeck
-
-
Der Preis von Oldtimern ist in der Regel gekoppelt am Interresse der Halter bedingt durch die eigene Vergangenheit . Zum Beispiel man hat daran gearbeitet oder diese in der Vergangenheit gefahren oder es gab sie in der Familie . Ist diese Generation erstmal weg fällt auch das Interesse . Man kann es gut bei Vorkriegsfahrzeugen sehen . Exoten die über diesen Rahmen stehen gibt es immer . Ich glaube solange ich noch lebe werde ich auch noch Verbrenner fahren dürfen und werde ich es auch machen . Als Wertanlage sehe ich meine Fahrzeuge nicht . Sie erfüllen ihren Zweck indem mich Ihr Anblick und ihre Nutzung mich erfreuen und das ist es nur Wert sie zu besitzen . Wenn am Ende das Geld was sie gekostet haben wieder rauskommt ist doch alles gut gelaufen .
-
Nu stellt Euch doch nur mal vor alle Ossis wären gleich Schlau . Wo bliebe dann hier noch Platz und Spaß für die Diskussion 😂
-
Es wäre Wünschenswert es gebe mehr Idealisten auf beiden Seiten der Politik die sich Ernsthaft für den Frieden auf dieser Welt einsetzen . Schade das man sein Handeln im Osten nicht verstanden und Fortgeführt hat . Es wäre für uns alle besser wie der Krieg in Europa heute . Man kann nur hoffen das die anderen Brandstifter auf dieser Welt beim drohen belassen . Er mögen in Frieden Ruhen .
-
Tabakzucht im deutschen Klima? Da bin ich gespannt wie die Qualität war.
Es hat früher zu EEG-Zeiten noch Landwirtschafts-Subventionen gegeben für Tabakzucht, ich meine in Italien oder Griechenland, und das wurde da nur wegen diese Subventionen noch gezüchtet, denn auf der Weltmarkt war das unterirdische Zeug nicht gefragt.
Hey Jost der Tabakanbau war nach dem Krieg und ich denke auch davor absolut üblich im Deutsch Niederländischem Grenzgebiet . In jedem Bauernmuseum auf jedem alten Gehöft findest Du heute noch das Handwerkzeug dazu . Meine Eltern haben es auch von früher her erzählt . Ich meine man mußte die produzierte Menge auch melden .
-
Das ist eine Kastenlok diese Bauart gab es öfters sogar mit geschlossenen Aufbau . Hier bei uns in Düren lief auch einem hörte auf den Namen Rur . Hat auch lange bei der Selfkantbahn gestanden und wird zur Zeit neu aufgebaut und dann auch wieder auf der Selfkantbahn eingesetzt .
-
-
Mein Trabi schafft die Strecke spielend . Aber mein Rücken sieht das etwas anders da ziemlich kaputt . So lässt sich die Fahrt sehr entspannt genießen und ich bin gut angekommen auf einem super schönen Treffen .
-
-
Also Fotografieren kannste Wirklich sehr gut 👍 . Super schöne Bilder. Bin ich doch froh ein wenig gestichelt zu haben hat sich für alle gelohnt 😅
-
Eigentlich habe ich meinen 601er nur im Ermangelung an einem geeigneten 500er Als ich mit dem Hobby Trabant begann, wollte ich gern ne Murmel haben...
Kann ich also nachvollziehen
Das kannste heute immer noch ändern . Mit Geduld findet sich auch noch eine Murmel für Dich 😉
-
Oldtimerkennzeichen in den Niederlanden .
-
-
Es ist doch kein Problem wenn man hier schreibt auf einem Treffen ist dann auch die Bilder hier zu zeigen . FB ist nun mal nicht überall so beliebt . Viel Spaß beim nächsten Treffen
-
Hier einiger Bilder von letzter WE. Borkheide MURMELTREFFEN 2022
Schön wäre es wenn Bediener Bilder hier gezeigt würden nicht jeder mag das Fratze Buch .
Wer kommt von Euch nach Ascheberg habe gehört auch dort kann man schöne Bilder machen .
-
War das einer hier aus der Runde ? Davor habe ich die meiste Angst das einer pennt und einen so wegknallt . Gestern kam mir mal wieder im Überholverbot einer Frontal auf meiner Spur entgegen . Ich musste auf die Standspur ausweichen der Trabi hat richtig gewackelt als der Idiot vorbei zog . Natürlich weit und breit kein Sheriff .
-
Ein klappi kann da hilfreich sein und passt recht gut zum Kombi .
-
Das mit den Verschmutzungen ist aber gerade bei Regeneritenteilen ein Problem was anscheinend nicht nur im Trabant Hobby auftritt . Das kenne ich auch aus Traktor und LKW Zeiten . Es baut ja auch keiner Radbremszylinder trocken ein . Ein wenig Arbeit ist immer dran .
-
Habt ihr noch nie Verschmutzung festgestellt in den regenerieren Teilen ? Allein wenn die die Teile prüfen und mit alter Flüssigkeit testen erfolgt schon Eintrag von Schmutz . Kann man lassen muss aber nicht sein . Muss am Ende jeder für sich selber Wissen . Mir wurde der Rat von einem Oldtimer erfahren Kfz Meister gegeben und gezeigt . Er Restauriert seit über 40 Jahren Deutsche Kleinwagen und fertig viele Teile selber nach und seinen Tipps folge ich gerne .
Weil es so schön hierhier passt. Hat jemand von Euch die Möglichkeit, zwei zweikreis Hauptbremszylinder für mich zu honen?
Beides sind (meiner Meinung nach) unbenutzte Ware, aber leichte Lagerspuren.. Ich würde sie zerlegt und weitestgehend gereinigt anliefern.
Reinigen kannst Du wenn wenn es nur Oberflächlich ist mit gelöster Kreide . Haben wir früher schon alte Zylinderlaufbahnen mit Poliert es gab nie Probleme . Geht mit sauberen Lappen oder kleinen Rundbürsten . Natürlich keine tiefen Riefen .
-
Grundsätzlich sollte man Hauptbremszylinder vorm Einbau reinigen das ist nie verkehrt . So stellt man sicher das diese nicht durch Reste Schmutz der Verarbeitung sich selber zerstören , So wurde es mir gezeigt und das hat sich bewährt ,