Ich glaube nicht das in 30 Jahren von diesen Kisten noch was übrig ist.
Beiträge von Krapproter
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Ok, dann ist wohl mit Zweistrahldüse D nicht mehr die Froschdüse gemeint und an meinem 68er auch nicht mehr dran gewesen.
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Bis wann waren denn diese Düsen verbaut worden?
Gehört die an meinen 68er auch noch dran?
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Ein Grund dafür das ich immer noch mit zu fast 99 % Orginalteilen unterwegs bin ist meine Sparsamkeit damit.
Ich mache nicht ständig komplett Erneuerungen wo teilweise Teile auf den Schrott fliegen die nur halb verbraucht sind.
Ich wechsel auch niemals irgendwelche Teile nur weil der Kilometerstand vielleicht es vermuten lässt das es dran wäre sondern ich beurteile die Teile nach ihrem Zustand.
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Der P50K auf dem alten ungarischen Foto ist aber ein neueres Bj. als meiner, er hat schon Wischerschlag rechts. Also 61 oder 62.
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Kotflügel und Stoßstangen sind also bei dir die notwendigsten Teile, hast wohl mit dem Einparken deine Probleme? 😃
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Mit meinem 600er war ich schon mal soweit drin im Wasser.
Bedenken hatte ich da eher mit der Zündung, hat aber nicht ausgesetzt. (Ebza)
Dieser Weg hier ist des öfteren komplett unter Wasser und wenden ist dann auch doof, also Augen zu und durch. 😃
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Da gibt es dann den Werkstattersatzwagen. Wer natürlich selbst am Auto baut muss sich dann auch selbst um Ersatz kümmern.
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Ich würde auch sagen besorgt dir vorübergehend einen anderen fahrbaren Untersatz und bring die Bremsen ordentlich in Stand. Ein Belag hat sich abgelöst? Ist die Frage warum und wie sehen dann die andern Teile aus?
Das sich ein Belag abgelöst hat ist mir noch nie passiert, ich vermute das ist irgendwelcher Billignachbauschrott.
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Das Sitzpolster ist doch recht einfach aus Schaumstoffplattenmaterial auszuschneiden.
Die Lehne ist da schon weitaus schwieriger.
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Hast du keinen Abzieher dafür?
Das einzige was da vielleicht verwendbar ist ist der 5kg Hammer, alles andere von deinem " Versuchsaufbau" ist ziemlicher Mist. Erstens nicht auf die Ankerplatte legen, die ist danach Schrott. Außerdem ist das Holz zum zwischen legen auch nicht geeignet. Entweder einen Alu oder Kupferhammer verwenden oder ein Stück Alu zum zwischen legen, Holz ist viel zu weich.
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Ich würde es mit warm machen versuchen (Fön oder heißes Wasser)
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Im Normalfall versucht man dann erstmal zum Stehen zu kommen, das heißt die meiste Last beim Bremsen ist auf die Vorderräder. Wenn eine Bremstrommel ab ist funktioniert die Bremse allerdings sowieso nicht mehr richtig. Bei Einkreis garnicht.
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Bei einem Kabel von ca 20 bis 30cm Länge und einer Bewegung des Motors durch Vibrationen und vielleicht geringer Verwindung beim Beschleunigen von wenigen Millimetern sind die Kabel vollkommen ausreichend elastisch.
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Meterware habe ich jedenfalls noch mehr als ich jemals brauchen werde.
Zumal das ja auch nicht wirklich ein so sehr hohem Verschleiß unterliegt.
Wenn ich so die letzten 20 Jahre zurück denke war es vielleicht 1 bis2 m was ich bisher wirklich gebraucht habe.
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Ich glaube DDR Zündkabel haben die meisten noch an Mass rumliegen.
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Ich bin nun auch schon seit Mitte der 90er mit meinem 600er bzw jetzt mit dem 500er unterwegs natürlich auch ohne Lenkradschloß und da hat auch noch nie einer was gesagt das ich da irgendwas nachrüsten muss.
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Hier ein Teilachaftkolben ungefähr aus der gleichen Perspektive.
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Das ist ja auch kein Vollschaftkolben.
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Was genau meinst du? Den gestrahlten Kolben?