Vielen Dank, Grönemeyer ist mir noch nicht begegnet. Auch sonst keiner den ich kenne.
Beiträge von Krapproter
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Mein Blick heute morgen vom Balkon
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Auf dem Foto von Fahrfußhebel war aber kein Segler drauf sondern nur das Riesenrad im Hintergrund präsent. Wenn er zu dort gewesen wäre hätte ich ihn ja mal schnell mit dem Dingi besuchen können.
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Ich bin bis morgen in Warnemünde. Das Riesenrad im Hintergrund hat mich auf die Idee gebracht.
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Und auf jeden Fall der richtige Strandkorb. Bist du zufällig in Warnemünde?
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Mit der Wende hab ich das ganze Gelumpe auch weggeschmissen.
Ich habe lediglich noch eine große Rolle Glasfasermatte wo ich gelegentlich mal noch was von brauche aber in meinem Leben nicht mehr alle kriege.
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Ich habe zu DDR Zeiten aus Polyester (Hobbyplast) so einige Dinge hergestellt. Unter anderem auch Radkappen.
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Hab ich vor 3 Wochen 5 Stück verkauft, war froh das ich die Dinger los war.
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Bißchen Rost klappert auch schon drin rum. Aber Löcher hab ich noch nicht gesehen. Die eine linke Achse von der Sorte die ich habe ist komplett durch.
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Sicher kann es dort reißen, ist auch recht grade selten. Schweißen - klar, ich würde aber noch ein Knotenblech dahinter setzen.
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Aber den Delphin wirst du doch sicher kennen?
Gerade eben habe ich eine 500er Hinterachse der ersten Generation vor dem sicheren Schmelzofentod bewahrt. Leider wieder die falsche. Brauchen tuh ich eine linke.
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Mit festgegammelten Brems Zylinder rumfahren, das muss man doch merken?
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Was ist ein H5?
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Das sich ein RBZ mit einem Knall verabschiedet ist mir bisher auch noch nicht unter gekommen. Ist der auseinander geplatzt?
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Du hast einen P60, der Rostocker ist ein P50 Bj 60 oder älter. Aber die Farbe könnte passen.
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Bei diesen Antrieben sind die Verzahnungen die schwächste Stelle.
Normalerweise werden die immer nur vorwärts belastet und sind teilweise schon in der Richtung leicht verdreht. Beim Rückwärts fahren wie du ja schreibst macht es dann irgendwann Knack.
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Dann muss wohl das Getriebe raus.
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Die Schraube schien ja raus zu sein.
Wenn die abgebrochen wäre hilft nur noch zerlegen.
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Der Linksdrall nützt gar nichts. Das abgebrochene Stück muss gerade heraus gezogen werden. Außerdem ist das Antriebsstück gehärtet, da wird der Linksrausdreher keinen Halt finden. Wenn doch dann müsste man daran noch was befestigen wo man dran ziehen kann.
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Ojeh, ohne Getriebeausbau wird das nicht einfach. Da kannst du nur versuchen an das abgebrochene was anzuschweißen und daran dann rauszuziehen.
Danach auf jeden Fall den Simmering wechseln.