Die Schweißpunkte sind sehr dicht neben dem orginalen Gewinde.
Beiträge von Krapproter
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Im Fall der Glocke kann es mit einem Gewindeeinsatz schon grenzwertig werden da das Gewinde Stück was in die Glocke eingeschweißt ist im Außendurchmesser nicht sehr groß ist.
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Ich weiß nicht, das sieht nach irgendwas aus aber nicht nach Trabant.
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Ich glaube man hat da auch damals gar nicht nach hingesehen /drauf geachtet.
Mein erster Trabi, ein Camping hatte ich auch 601er Kotflügel und Blinker verpasst weil ich nichts anderes hatte.
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So ein Bastard hab ich auch noch rumstehen
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Wenn man baulich entsprechend vorsorgt so wie ich dann hat man schön den Kamin und Kachelofen im Wohnzimmer und beheizt werden diese draußen vom gefliesten Flur aus.
Außerdem im Erdgeschoss, Wärme steigt schließlich von allein nach oben.
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Um es mal einfacher zu formulieren, so eine Schraube bricht erst ab wenn sie vorher schon lose war.
Zum eigentlichen Problem des Themenerstellers, wenn er auf einer Seite tiefer hängt hat das meines Erachtens nichts mit der Befestigung der Achse zu tun, es sei den die ist schon ganz ab. Wenn nur eine Schraube etwas locker ist kann sich da in der Höhe noch nicht viel ändern. Die Lenkerbefestigung in der Mitte müsste mehrere Zentimeter runter hängen damit sich der Sturz soweit verändert das das Auto dort tiefer liegt. Der Lenker nach vorne verändert an der Höhe auch nicht wirklich irgendwas, es sei denn er ist ganz ab und die Feder springt von der Auflage. Dann dürfte aber die Ursache selbst ein blinder sehen.
Für die Höhe ist in erster Linie die Feder verantwortlich oder deren Anschraubung.
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Ich habe den Heizkessel und den Warmwasserspeicher direkt Zentral hinter der Küchen und Badwand so das ich sehr kurze Leitungswege habe. Da brauch ich keine Zirkulationsleitung.
Die Warmwassertemperatur liegt bei uns immer um die 45 Grad. Ein paar mal im Jahr drehe ich die Temperatur hoch, das reicht damit alles wieder clin ist. Das könnte man dann auch durchaus mit einem elektrischen Heizstab machen.
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Ja, sicher ohne auseinander nehmen werde ich die so nicht einbauen. Aber ich habe die Hoffnung das die Schäden überschaubar sind.
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Ein Anker für's Schlauchboot?
Ich habe mir gestern Abend die P50 Welle nochmal genauer angeschaut, für so einen hoffnungslosen Fall halte ich die nicht. Die Mittellager sehen noch gut aus. Die Pleule lassen sich nach dem durch spülen wieder leichtgängig drehen und kaum Spiel. Nur das Lager Schwungradseite hat dollere Rostspuren.
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Ja vielleicht gehören die Plane, die Ölfässer und das Baugerüst auch mit zum Angebot
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Es war dort sehr voll. Als dann gegen 12 Uhr das nasse von oben Intensiver wurde sind dann so nach und nach die Leute abgehauen. Für so einen kleinen Ort schon eine beachtliche Veranstaltung
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Von gestern zu heute mit noch kleiner Spritztour nach Zeitz
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Heute bekommen für weiteste Anreise.
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Bei meinem P50K /P60k wird das schon schwieriger die Heckklappe von innen aufzukriegen.
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Und wie kriegst du die Heckklappe von innen wieder auf?
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Heute in Zeitz konnte ich nicht wiederstehen und hab mir eine Kurbelwelle gekauft für 20€. Mal sehen was sich daraus machen lässt.
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Der Bolzen wo die Gleitsteine drauf sitzen wird nur eingepresst und sitzt normalerweise so fest das der nicht gesichert werden muss.
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Ich freue mich auf die erste ausgedehntere Tour dieses Jahr. Heute geht es im frühen Nachmittag auf nach Zeitz. Vielleicht sieht man sehe ich ja den einen oder anderen aus dem Board vor Ort .
Schöns Wochenende an alle.
Bin auch dort gewesen.
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A-Säulenverkleidung ist dran und Kotflügel passt soweit auch ganz gut.
Fädeldraht hab ich auch durch das Radkastenprofil durch bekommen.